TomD: Grundlegende Ausrichtung; Ist HTML zukunftsfähig?

Beitrag lesen

Hixie und HTML5 haben rein gar nichts mit H.264 zu tun, beiden wäre Theora lieber gewesen.

Du denkst ernsthaft, Google hätte da nichts mitzureden gehabt?

Ich habe Google nicht erwähnt. Ich habe gesagt, dass sowohl HTML5 als auch Hixie sich *nicht* für H.264 ausgesprochen haben. Beide hatten zuerst Theora als Standard definiert, was aber an Apple scheiterte. Nicht an Google oder Microsoft, zumindest haben sich diese beiden Parteien meines Wissens nicht öffentlich geäußert.

Youtube Videos liegen vorrangig in H.264 vor, Youtube gehört Google, Hixie wird von Google bezahlt.

Ich glaube ein Atom ist leichter zu zertrümmern, als deine Meinung hierzu. ;)

Wir werden natürlich nie wissen, ob und in welchem Maße eine Beeinflussung von Google auf Hixie und HTML5 existiert. Dass Google ein völlig legitimes Interesse an der Weiterentwicklung von HTML hat vergessen viele leider.

Ich halte es einfach nur für keine gute Idee, Spekulationen/Meinungen als Wahrheiten zu verkaufen. Vor allem nicht dann, wenn die nachprüfbaren Fakten etwas anderes sagen.

Deinen Standpunkt zu HTML5/Hixie/Google repsektiere ich, aber bitte verbreite keinen Unsinn.