dzalig: Forum Archiv zum downloaden?

Hallo,

zuerst einmal - schon oft geschrieben - ist dieses Forum wirklich gut. Hier erhält man schnell und kompetent Hilfe. Natürlich hat sich im Laufe der Jahre der Umgangston geändert. Heute erwartet man vom Fragesteller, das er sich informiert hat. Ist ja ähnlich damals in der Schule, da hat man ja auch bevor man irgendwas fragte sich erst mal schlau gemacht.

Darum geht es mir nicht, sondern um das Archiv des Forums.

Das Forum ist ja seit Ende der 90er Jahre verfügbar, d.h. man kann in allen alten Einträgen suchen. google selbst indiziert aber das Forum nur zum Teil.

Natürlich sind manche ältere Einträge nicht mehr aktuell, aber hier werden zum Teil auch Themen behandelt, die sich nicht nur um html drehen, sondern um die EDV im allgemeinen.

Da es keinen Button hier gibt, der heißt "Forum Archiv downloaden", wollte ich einmal nachfragen, ob so etwas irgendwann einmal geplant ist.

Genau das ist es auch, was mich an Newsgroups stört, nämlich das es nicht einfach möglich ist, mehrere Gruppen zu abonnieren und direkt zu speichern.

Ich zumindest würde mich freuen!

  1. [latex]Mae  govannen![/latex]

    Genau das ist es auch, was mich an Newsgroups stört, nämlich das es nicht einfach möglich ist, mehrere Gruppen zu abonnieren und direkt zu speichern.

    Gerade das ist bei Newsgroups der Normalzustand. Der NNTP-Client lädt die Beiträge und speichert sie auch. Dann stehen sie bei entsprechend gesetzten Aufräum-Einstellungen sogar unbegrenzt zur Verfügung. Sollte der Client nicht speichern können oder möchte man mit diversen Clients auf den gleichen Datenbestand zugreifen wollen, kann man notfalls noch ein Programm zwischenschalten (Hamster, Leafnode, ...)

    Stur lächeln und winken, Männer!
    Kai

    --
    Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
    in Richtung "Mess up the Web".(suit)
    SelfHTML-Forum-Stylesheet
    1. Genau das ist es auch, was mich an Newsgroups stört, nämlich das es nicht einfach möglich ist, mehrere Gruppen zu abonnieren und direkt zu speichern.

      Gerade das ist bei Newsgroups der Normalzustand.

      Ich nutze google Groups dafür, sonst gibt es doch kaum nutzbare Newsgroups-Anbieter, die meisten wie usenext verlangen sogar noch Geld dafür.