MathiasB: iconset kontraproduktiv?

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

also eine Seite, die definiert, was "aktuelle Browser" in diesem Wiki sein sollen, will ich eigentlich nicht mehr machen.

Gründe:

- Die Wiki-Autoren müssten sich auf eine Definition der "aktuelle Browser" einigen, was sicher nicht einfach ist
  - Der Leser/Benutzer des Wikis hat vielleicht seine eigene Vorstellung von "aktuellen Browsern", somit wäre die Bezeichnung im Wiki nicht gerade intuitiv
  - Das Icon könnte nur dann eingesetzt werden, wenn sämtliche erforderlichen Tests durchgeführt worden sind. Ein Autor kann also nicht nur in den Browsern testen, die er gerade da hat und die entsprechenden Testergebnisse schon mal eintragen, die dann später von einem anderen Autor ergänzt werden
  - Wenn neue Browser(versionen) veröffentlicht werden (was nicht gerade selten vorkommt), stimmt die Liste der "aktuellen Browser" nicht mehr bzw. fast alle Icons wären falsch, und es müssten so schnell wie möglich alle Browserfeatures auch im neu erschienenen Browser getestet werden, um das Chaos zu beseitigen

Ich dachte mehr an diese Seite: Hinweise zum Arbeiten mit SELFHTML aus SELFHTML 8.1.2, wo die verwendeten Zeichen erklärt werden. Eine entsprechende Seite fürs Wiki würde Hinweise darauf enthalten, dass die Icons nur einen ersten Anhaltspunkt bieten (können), weil nicht jedes Feature in Kombination mit jedem anderen denkbaren Feature getestet wird, nicht unbedingt alle Betriebssystem(e)/(versionen) berücksichtigt wurden usw. Z.B. geht auch bei SELFHTML 8.1.2 aus dem Icon "IE5" nicht hervor, ob der IE unter Windows, unter Mac OS oder unter beiden berücksichtigt wurde (so weit ich weiß, wurde allerdings nur unter Windows getestet). So was halt.

Und die Icons könnten dann tatsächlich mit dieser Seite verlinkt werden, sobald sie existiert.

Viele Grüße
Mathias