DeusFigendi (noReg): iconset kontraproduktiv?

Beitrag lesen

Die Lösung ist doch relativ einfach, ob Updates eingespielt und wie automatisch packt man irgendwo in die Einstellungen (ggf. nur in die Variablen) mit einer Handvoll Optionen:
Nicht nach Updates suchen
Updates herunterladen und beim Beenden Installation vorschlagen
Updates herunterladen und Installation sofort vorschlagen
Updates herunterladen und  (beim Neustart) installieren
Updates herunterladen, installieren und Browser neu starten (soweit nötig)

Die letzte Option halte ich für machbar, weil ich glaube alle Browser sich inzwischen merken in welchem Zustand sie waren (idR einschließlich Formulareingaben etc.).

Default macht man die Vorletzte rein, die erste ist halt vor allem für zentrale Administration (kein User macht was selber), die zweite für Leute wie mich, die lieber ReleaseNotes lesen bevor sie was einspielen und die letzte für Bequeme, die gemerkt haben, dass es sie eh nicht stört.

Man kann sich von mir aus noch drei Optionen ausdenken, aber wenn default auto-install drin ist dürfte/sollte die Menger der veralterten Browser auch mehr und mehr zurück gehen, so dass sie nicht mehr berücksichtigt werden müssen.
Das Problem ist nur: Automatische Updates lassen sich halt nur mit Updates einspielen ^^

Oh ach ja, kleine Anmerkung noch: Ich habe mich _gegen_ Thunderbird3 für Windows entschieden, weil der mir zu Hardware-hungrig ist. Auf Linux hab ich ihn genommen. Auch ggf. ein Grund bei einem alten Browser bleiben zu wollen (okay, derzeit werden sie eher performanter aber... FireFox2 anyone?)