Gunnar Bittersmann: @Admins: noch keine Suche im Archiv 2011 möglich?

@@alle:

nuqneH

Ich wollte gerade einen Thread im Archiv wiederfinden und musste leider feststellen, dass das 2011er Archiv immer noch nicht als Option in der Suche auftaucht (obwohl der Umstand schon 2 Wochen bekannt ist). Wir haben schon Ende Januar und es haben sich schon etliche Threads angesammelt.

Warum muss man jeden Januar erneut darauf hinweisen? Warum wird das Problem nicht mal technisch gelöst, wie ich schon voriges Jahr vorschlug?

Qapla'

--
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)
  1. Hi!

    Warum muss man jeden Januar erneut darauf hinweisen? Warum wird das Problem nicht mal technisch gelöst, wie ich schon voriges Jahr vorschlug?

    Weil es leider auch dafür an Zeit habenden engagierten Fachleuten fehlt.

    Lo!

    1. @@dedlfix:

      nuqneH

      Weil es leider auch dafür an Zeit habenden engagierten Fachleuten fehlt.

      Ich hatte schon ein <I> befürchtet. ;-)

      Ich stecke in der Forumsoftware nicht tief genug drin (sprich: überhaupt nicht) um zu beurteilen, wie groß der Aufwand wäre. Aber ich vermute, er rentiert sich schon nach wenigen Jahreswechseln, wenn dadurch das händische Einpflegen gespart wird. Zumal zu vermuten ist, dass es auch 2012 wieder vergessen wird.

      Qapla'

      --
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)
      1. Hi!

        Weil es leider auch dafür an Zeit habenden engagierten Fachleuten fehlt.
        Ich hatte schon ein <I> befürchtet. ;-)

        Ich verteilte ja schon implizite <I>s für das Wiki, aber die Resonanz hätte durchaus noch besser ausfallen können ...

        Ich stecke in der Forumsoftware nicht tief genug drin (sprich: überhaupt nicht) um zu beurteilen, wie groß der Aufwand wäre. Aber ich vermute, er rentiert sich schon nach wenigen Jahreswechseln, wenn dadurch das händische Einpflegen gespart wird. Zumal zu vermuten ist, dass es auch 2012 wieder vergessen wird.

        Soweit ich weiß, ist die Suche kein Bestandteil der Forumssoftware, da sie ja zum einen auch andere Bereiche durchsuchen kann und zum anderen ein Anlauf zum Neuschreiben gestartet wurde, wofür keine C-Kenntnisse benötigt wurden. Die derzeitige Suche ist also in dem Sinne nur noch ein Provisorium, das jedoch sicher noch eine Weile bestehen bleiben wird.

        Lo!

        1. Die derzeitige Suche ist also in dem Sinne nur noch ein Provisorium, das jedoch sicher noch eine Weile bestehen bleiben wird.

          Das ist in dieser Branche immer so: schnell programmieren damit es funktioniert und hoffen, dass es es den Betreibern erst um die Ohren fliegt, wenn man schon lange nicht mehr im Unternehmen beschäftigt ist. Zumindest handhabend das meine Vorgänger so :(

        2. Moin dedlfix,

          Die derzeitige Suche ist also in dem Sinne nur noch ein Provisorium, […]

          Ja, schon seit etwa 2001 ;-)

          *scnr*

          LG,
           CK

  2. @@Gunnar Bittersmann:

    nuqneH

    […] dass das 2011er Archiv immer noch nicht als Option in der Suche auftaucht

    Oh, es ist aufgetaucht! Danke fürs Fixen, das ging ja schnell – nachdem ich einen Thread im Forum aufgemacht habe (was man ja eigentlich nicht tun sollte).

    Mein im Bugtracker eingetragenes Ticket (was man ja eigentlich tun sollte) hingegen dümpelte so vor sich hin und blieb unbeachtet, genauso wie mein Posting in einem anderen Thread.

    Eigentlich ist doch der Bugtracker für Fehlermeldungen da?

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Hallo Gunnar

      Eigentlich ist doch der Bugtracker für Fehlermeldungen da?

      Ich habe das Gefühl, dass dort so gut wie keiner mehr reinschaut, seitdem es das Wiki gibt.

      (Ich schau nur noch etwa einmal pro Woche rein, ob etwas neues gleich geschlossen werden kann.)

      Auf Wiederlesen
      Detlef

      --
      - Wissen ist gut
      - Können ist besser
      - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!