dedlfix: Nested-Ansicht... Ticket?

Beitrag lesen

Tach!

meinte genau das, was MArtin und Gunnar beschreiben.

Die Beiträge selbst stehen flach hintereinander, aber über ihnen sind die Überschriften in der Nested-Ansicht zu sehen.

So eine "nested"-Ansicht aller Beiträge auch bei laufenden Threads wäre imho sowieso auch sehr hilfreich - vielleicht ein neues Ticket wert?

Ich fände es nicht erstrebenswert, den Postings selbst Einrückungen zu verpassen. Das würde meiner Meinung nach schwerwiegende Formatierungs- und damit Benutzbarkeitsfolgen nach sich ziehen. Die Beiträge bekämen entweder einen feste Breite und man muss bei zu kleinem Viewport ständig vertikal scrollen. Oder sie bekommen nur einen linken Abstand und füllen ansonsten den restlichen Platz aus, dann werden sie mit jeder Schachtlung immer schmaler. Wenn es eine Änderung geben sollte, plädiere ich eher für eine Frames-Ansicht (oder gleichwertiges), bei der im oberen Frame der Baum zu sehen ist und im unteren zum angewählten Posting gesprungen wird. So habe ich mir seit Anfang an auch die Hauptforums-Ansicht eingestellt und fahre damit einwandfrei.

Ich hab grad mal das Forum in der Nicht-my-Version geöffnet und bin auf Nested-Ansicht gegangen. Das kann man grade bei ausufernden Threads nicht mehr anbieten. Links alles leer und rechts klebt eine schmale Spalte Text. Da finde ich die flache Ansicht mit Baum drüber (selbst ohne Frames) angenehmer. Man kann ja in den Baum klicken, den Beitrag lesen, anschließend mit der Back(space)-Taste wieder zum Baum zurückkehren und weiternavigieren.

dedlfix.