dedlfix: Vorschlag: SELFHTML als Linkliste/Übersetzungsportal weiter?

Beitrag lesen

Tach!

Ich habe gestern nach der methode insertBefore() vom Node gesucht und den Link gab es zwar aber er hat zur "Neue Seite erstellen" geführt anstatt zu einer Seite die freundlich auf http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm verweist und erklärt dass man es gerne sehen würde wenn die Inhalte übertragen werden würden.

Ja, es ist Wiki-typisch, dass man einfach Verweise in den Text einbauen kann, die zu keinem Ziel führen. Anschließend kann man nämlich diesem Link folgen und die Seite erstellen. Auf diese Weise kann man bereits beim Textverfassen die Links einbauen, ohne erst mit einer anderen Funktion eine Seite erstellen zu müssen. Weiterhin kann man sich eine Übersicht über alle solchen Links auf nicht existente Seiten anschauen, um zu sehen, wo Erstellungsbedarf besteht. Üblicherweise kann man zwischen funktionablen und Nicht-Links anhand der Gestaltung unterscheiden. Nicht angemeldete Wiki-Besucher sehen im SELFHTML-Wiki keinen Unterschied zum restlichen Text, lediglich den typischen Mauszeigerwechsel beim Überfahren. Damit sollen diese Links ein wenig versteckt werden, damit sie für den Nur-Leser nicht zum Klicken einladen. Angemeldete sehen aber deutlich, dass da noch ein Ziel fehlt.

Ich nehme dein Posting als Anregung, den von dir gesehenen Systemtext anzupassen. Mal sehen, inwieweit das praktikabel ist, denn der Text wird sicher auch bei Noch-Nicht-Zielen angezeigt, für die gar kein Text in der 8er Doku existiert.

dedlfix.