Helmbrechts: Wer ist hier so aktiv, was macht ihr, eure Websiten?

Mir fällt auf, das die allermeisten immer mit den selben Nicks unterwegs sind. Bei vielen gibt es eine Signatur am Ende des Beitrags.
Sehr viele hier sind im Webbereich tätig.

Man schreibt sich hier, aber man weiß eigentlich wenig übereinander. Klar, es gibt self Treffen. Aber mir ist es auch schon aufgefallen. Man schreibt mit jemanden im Netz ungezwungen und wenn man ihn in der Realität sieht gibt es kein Gesprächsthema. Gerade manche, die viel und lange Postings schreiben sind in der Realität oft zurückhaltend.

Vielleicht antwortet der eine oder andere auf dieses Posting. Mich würde einfach interessieren, was arbeitet ihr und auch eure Websiten. So bekommt man von der Person noch einen besseren Eindruck.

Oder - was noch besser wäre - es gäbe hier einen Menüpunkt, wo sich - zumindest angemeldete User - genau vorstellen können.

Denn im Gegensatz zu anderen Foren - ich habe das glaube ich schon mindestens 2 mal wiederholt - findet man hier äußerst geduldige und kompetente Poster.

Gerade das soll so bleiben. Denn wenn man im Archiv nachsieht, sind schon viele selfhtml´ler abgesprungen. Von den Leuten, die um das Jahr 2000 hier aktiv waren gibt es - zumindest den Namen nach - nicht mehr viele.

Ich hoffe ich bin hier nicht zu sehr offtopic. Aber ich liebe einfach das self Forum. Fachliche Themen und dann mal wieder z.B. ein *g* des Tages. Das ist dann aber auch nicht billig, wie 99% der Facebook Postings, sondern wirklich unterhaltsam.

Proud to be das self Forum gefunden zu haben !

  1. [latex]Mae  govannen![/latex]

    Oder - was noch besser wäre - es gäbe hier einen Menüpunkt, wo sich - zumindest angemeldete User - genau vorstellen können.

    Soetwas gibt es hier.
    Das Problem: Muß man allerdings erst mal finden. (und im Moment sind vor dem Content ein Schwall PHP-Fehlermeldungen), daher scrollen erforderlich)

    Stur lächeln und winken, Männer!
    Kai

    --
    It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
     Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
    SelfHTML-Forum-Stylesheet
    1. Ich glaube der Reiz an Foren wie diesem liegt für manche auch gerade darin dass man nicht unbedingt einen Verweis zur Person an sich, was sie tut und wo sie das tut, herstellen kann.
      Ich zum Beispiel mache zwar nur hobbymäßig mit Webseiten rum, ich verdiene damit also kein Geld sondern mache für andere privat oder für Vereine etwas und habe selbst keine Webseite.
      Ich habe allerdings mit Softwareentwicklung zu tun, wo es auch mal die eine oder andere Frage in Programmierforen gibt, vergleichbar zu hier. Da dürfte sicher auch eine dumme Frage dabei sein, je anfänger umso mehr würd ich sagen :-)
      Ich möchte deswegen eigentlich nur Nick bleiben. Muss ja nicht sein dass Arbeitgeber und Kollegen und wer einen sonst noch alles kennt irgendwas mit mir in Verbindung bringen. Möglicherweise denken hier viele genauso wie ich, so dass es bestimmt keine annähernd vollständige Liste der Mitglieder geben wird.

      1. Ich möchte deswegen eigentlich nur Nick bleiben.

        Und warum bist du dann Kai?

        1. Ich möchte deswegen eigentlich nur Nick bleiben.
          Und warum bist du dann Kai?

          bin ich ja nicht ;-)

      2. Moin!

        Korrekt. Ich nutz ja nicht nen Pseudonym weil ich will, dass jeder alles ueber mich weiss. Selbst wenn ich hier etwas poste, das zuviele Informationen ueber mich enthaelt, nehme ich einen "Wegwerfnick". Nur so kann man z.B. auch mal ueber den Arbeitgeber schreiben oder Bezug auf andere Personen nehmen, ohne dass gleich alle Welt bescheid weiss.

        --
        Signaturen sind blöd!
        1. Selbst wenn ich hier etwas poste, das zuviele Informationen ueber mich enthaelt, nehme ich einen "Wegwerfnick".

          olle Sockenpuppe! ;-)

        2. Korrekt. Ich nutz ja nicht nen Pseudonym weil ich will, dass jeder alles ueber mich weiss. Selbst wenn ich hier etwas poste, das zuviele Informationen ueber mich enthaelt, nehme ich einen "Wegwerfnick". Nur so kann man z.B. auch mal ueber den Arbeitgeber schreiben oder Bezug auf andere Personen nehmen, ohne dass gleich alle Welt bescheid weiss.

          Du weisst aber, dass es Programme gibt, die anhand der Schreibweise etc. genau ermitteln können, welche Texte durch die selbe Person verfasst wurden.

          Wer glaubt, ein Pseudonym macht anonym, ist im Extremfall massiv am Arsch ...

          1. Hallo,

            Du weisst aber, dass es Programme gibt, die anhand der Schreibweise etc. genau ermitteln können, welche Texte durch die selbe Person verfasst wurden.

            und ich vermute, dass Software noch nicht so weit ist, dass sie solche Merkmale besser erkennen könnte als ein menschlicher Leser. Bei einer so diffizilen und teilweise nur schwer definierbaren Mustererkennung ist der Mensch (noch?) unschlagbar.

            Wer glaubt, ein Pseudonym macht anonym, ist im Extremfall massiv am Arsch ...

            Es sei denn, man tritt nirgends sonst in Erscheinung. Das dürfte aber heutzutage eine Illusion sein.

            So long,
             Martin

            --
            Es sagte...
            ein korpulenter Lehrer zu einem Schüler, der ihn ein Fass genannt hatte: "Nein. Ein Fass ist von Reifen umgeben, ich dagegen von Unreifen."
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          2. Korrekt. Ich nutz ja nicht nen Pseudonym weil ich will, dass jeder alles ueber mich weiss. Selbst wenn ich hier etwas poste, das zuviele Informationen ueber mich enthaelt, nehme ich einen "Wegwerfnick". Nur so kann man z.B. auch mal ueber den Arbeitgeber schreiben oder Bezug auf andere Personen nehmen, ohne dass gleich alle Welt bescheid weiss.

            Du weisst aber, dass es Programme gibt, die anhand der Schreibweise etc. genau ermitteln können, welche Texte durch die selbe Person verfasst wurden.

            Klar. Wenn jemand weiß, wo er suchen muss und nur noch wissen will welches Pseudonym er sucht. Ansonsten muss er das ganze internet durchforsten. In verschiedenen Sprachen. Das macht Sinn, wenn es auf einem bestimmten Rechner, der von dieser Person mitbenutzt wird installiert ist, oder eben Beiträge von diesem Rechner (oder Rechnergruppe, ...) überprüft.

            So weiß mein Webmailer, anahand meiner Cookies wahrscheinlich,daß ich der bin, der bei Onlineshop X und Y Rezensinen geschrieben hat und kann feststellen, welche wohl von mir sind. Hat schliesslich reichlich 'Schriftproben'. Facebook ist mal wieder der optimale Nährboden für sowas.

            --
            Signaturen sind blöd!
  2. Mich würde einfach interessieren, was arbeitet ihr

    das ist leider - wie bei allen international operierenden Agenten - geheim.

    und auch eure Websiten.

    meine Webseite ist leider geheim, weil sie Fotos von mir enthält und genaue Beschreibungen meiner internationalen Aufträge.

    1. und auch eure Websiten.

      meine Webseite ist leider geheim, weil sie Fotos von mir enthält und genaue Beschreibungen meiner internationalen Aufträge.

      Dann nimm doch so ein Webadressenverschlüsselungstool wie bit.ly o.ä.
      Dann kannst du sie uns zeigen und sie bleibt weiterhin geh heim.

      1. das geht?
        wird mein Gesicht dann auch verschlüsselt?

        1. wird mein Gesicht dann auch verschlüsselt?

          Ja klar, so Poker-Face mässig, damit niemand sieht, was in dir vorgeht und keinerlei Rückschlüsse ziehen kann auf dein Liebesleben.

    2. Mich würde einfach interessieren, was arbeitet ihr

      das ist leider - wie bei allen international operierenden Agenten - geheim.

      Geheim nicht, allerdings gibts bei vielen großen Kunden NDAs die einem verbieten, auszuplaudern, dass man für sie arbeitet, weil die nach außen hin suggerieren wollen, dass sie alles selbst machen.

      Ich _könnte_ da einige Beispiele aufzählen :p

  3. Bis jetzt bin ich nur ein Mitleser.
    Auch habe ich keine Website. Wenn ich eine Website hätte, so würde ich diese erst dann in ein Forum reinschreiben, wenn alles perfekt passt.

    Ich glaube viele hier sind Webdesigner. Die werden kaum in die Signatur reinschreiben "he meine Website ist blablabla" und gleichzeitig Fragen stellen wie z.B. "he meine css Datei passt nicht". Ist logisch :)

    Ansonsten bin ich normaler Kaufmännischer Angestellter, habe mit PC´s wenig und mit Internet noch weniger am Hut. Wie gesagt rein Hoobyweise.

    1. Ich glaube viele hier sind Webdesigner.

      Willst du hier die Stammleser- und Posterschaft beleidigen? :p

    2. Ich glaube viele hier sind Webdesigner. Die werden kaum in die Signatur reinschreiben "he meine Website ist blablabla" und gleichzeitig Fragen stellen wie z.B. "he meine css Datei passt nicht". Ist logisch :)

      Find ich jetzt zwar ehrlich gesagt eher quatsch, aber vielleicht ist es so. Allerdings kann wohl kein Mensch alles beherrschen. Ein Bekannter erzählte mir vor vielen Jahren von seinem Bekannten (ich weiß kompliziert, also der Bekannte eines Bekannten). Und dieser sollte irgendwie ein Excel Spezialist sein und der sagte, das man unmöglich alle Funktionen, die Excel beherrscht auswendig kennen kann.

      Man bekommt durch das was die Leute hier so schreiben schon einen Eindruck und kann sich vorstellen was der andere für ein Mensch ist. Daher meine Ursprungsfrage.
      Auf der anderen Seite, vielleicht macht das gerade den Charme von selfhtml aus. Es gibt Foren, wo die Signatur bei manchen drei mal so groß ist, wie das Posting.
      Vielleicht geht es mir immer noch nicht so ein, das es auch im Jahr 2012 noch so viele engagierte Leute gibt, die anderen unentgeltlich helfen. Gerade wo der Bereich "Webdesign" ein hart umkämpfter Markt ist. Da sind neben wirklichen Spezialisten viele Netfusion/Dreamwaver/Wordpress "Spezialisten". Aber das ist wieder eine andere Diskussion :)