Matthias Apsel: redaktionelle Arbeit bei SELFHTML

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, tami!

Ich freue mich, dass dir SELFHTML nicht gleichgültig ist. Dennoch werde ich mich in der Öffentlichkeit dieses Forums nicht weiter zu deinem Beitrag äußern, weil ich befürchte, dass dies in gegenseitigen Vorwürfen endet.

Nur soviel:

SELFHTML hat nach wie vor ein Personalproblem. Letztlich sind es zwei Leute, die den Betrieb hier aufrecht erhalten, dedlfix auf der technischen Seite und ich. Jedem sollte klar sein, dass ohne neue Inhalte das Webangebot von SELFHTML immer weiter in den Hintergrund rücken wird um schließlich in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Es sind nur sehr wenige, die SELFHTML in den letzten Monaten aktiv unterstützt haben. Ich vergesse dabei nicht, dass die Server von Manitu dein Verdienst sind.

Und wer uns tatsächlich unterstützen möchte, der hat viele Möglichkeiten. An aller erster Stelle sei das Wiki genannt, welches die deutschsprachige Anlaufstelle für Anfänger und Fortgeschrittene werden könnte. Hier fehlt noch immer die Überarbeitung der Layouts, die wir von designenlassen bekommen haben. Dazu zählt aber auch das Blog, wo die HTML5-Serie auf Fortsetzung wartet. Von der Logik her würde jetzt ein Artikel zum main-Element folgen. Gunnar Bittersmann hat angeboten, einen solchen zu schreiben. Ausführliche und fachlich fundierte Forumsbeiträge zählen natürlich auch dazu, ebenso wie die Verbesserung des Forums für Erst- und Gelegenheitsbesucher.

Ich würde liebend gern auf das Potential der Stammposter dieses Forums zurückgreifen können, als dass ich fremde Leute mit Backlinks locken muss.

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Liter und Literaturpreis.