Matthias Apsel: redaktionelle Werbung im Selfraum - ich finde: Nein!

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, Richard Rüfenacht!

In diesem Sinne stellt sich für mich nicht die Frage nach einem hypothetischen Qualitätsverlust, sondern die Frage nach der aktuellen Ausrichtung: Soll der Kreis potentieller Interessenten weiter eingeschränkt oder erweitert werden?

Zuerst einmal: Wie kam es zu der Verlosung?

Die Firma zeta-producer hat in unserem Blog einen Kommentar hinterlassen, der, wenn ich mich recht erinnere, sogar im Spamfilter gelandet ist. Daraufhin habe ich den Verfasser der Mail angeschrieben, wenn er einen Link zu zeta-producer im Blog haben möchte, soll er einen Artikel für unser Blog verfassen, in der Autorenbezeichnung ist Namensnennung nach seinen Wünschen möglich. Die Lizenzen wurden uns dann angeboten für "Kommentare, warum man gerade zeta-Producer verwenden soll". Daraus ist "sinnvolle, durchaus auch kritische Kommentare" geworden. Ich stehe dazu, was ich in diesem Beitrag schrieb.

Solcherart Werbeaktionen wird es nicht mehr geben, die Zusammenarbeit mit Firmen, die sich auf "Artikel gegen gewünschte Namensnennung als Autor" einlassen, werde ich weiterhin suchen, weil "ohne neue Inhalte das Webangebot von SELFHTML immer weiter in den Hintergrund rücken wird um schließlich in der Bedeutungslosigkeit zu versinken."

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Lego und Legolas.