Performer: Weihnachtsbrief 2013

Beitrag lesen

Hi,

Wieso wird Zeit in ein neues Design investiert, obwohl die Inhalte wichtiger sind?
Es wurde geschrieben, das Template anzupassen war viel Arbeit. In dieser Zeit hätte man einiges an Inhalte überarbeiten können.

Der Blog startete im November 2005. Mindestens seit diesem Zeitpunkt war auch ein neues Design für das Selfhtml-Projekt als Ganzes überfällig. Da war gar nichts mehr aufzuschieben. Ich finde, in den letzten 15 Monaten hat sich diesbezüglich eine Menge getan. Und nicht vergessen – ich komme aus der grafischen Ecke, ich kenne mich mit Gestaltungsfragen aus, nicht jedoch mit den Feinheiten von HTML. Sollte ich also sagen, macht zuerst die Inhalte, dann liefere ich die Grafik?

Ich sehe das so: Selfhtml war in der Vergangenheit eine große Baustelle, es ist immer noch eine (wenigstens schöne) Baustelle und wird auch immer eine sein. Das liegt in der Natur der Sache.

Die Frage ist: Wo ist der größte Mangel und wie kann man den am besten beheben. Mangel ist im Wiki, klar, die Einstiegshürde ich (zu) hoch. Wie kann man die senken? Ich bin ehrlich, ich habe keine Ahnung. :-)

Ciao, Performer