Matthias Apsel: Weihnachtsbrief 2013 auch bei digitrendmarketing aufgetaucht

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

Es hat also mal gerade einen Tag gedauert, bis der Weihnachtsbrief in Kopie bei den Kopierern von digitrendmarketing aufgetaucht ist.

Der Teil "Inhalte des Blogs sind unter Verstoß gegen das Urheberrecht auf einer anderen Seite aufgetaucht, … Lustig wäre, wenn auch dieser Artikel den Weg in die mit Werbung zugepflasterte Seite digitrendmarketing.com fände und die Betreiber gar nicht merkten, dass der Artikel von ihrer Seite handelt." ist auch dabei.

Die Angaben zum Urheberrecht sind auf jeder Seite verlinkt und eindeutig formuliert. (http://blog.selfhtml.org/kontakt/). Die Chancen stehen also gut, dass auch ein Artikel, der die Urheberrechtsverletzungen von digitalmarketing.com thematisiert, von ihnen selbst übernommen wird.

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Pater und Paternoster.

  1. Mahlzeit,

    gibt es für sowas keine Anlaufstelle, wie z.B. den Verbraucherschutz bei spam?

    --
    42
  2. Informationen von: http://who.godaddy.com/?prog_id=GoDaddy

    Domain Name: DIGITRENDMARKETING.COM
    Registry Domain ID: 1726493902_DOMAIN_COM-VRSN
    Registrar WHOIS Server: whois.godaddy.com
    Registrar URL: http://www.godaddy.com
    Update Date: 2013-06-27 09:35:41
    Creation Date: 2012-06-10 19:00:58
    Registrar Registration Expiration Date: 2014-06-10 19:00:58
    Registrar: GoDaddy.com, LLC
    Registrar IANA ID: 146
    Registrar Abuse Contact Email: abuse@godaddy.com
    Registrar Abuse Contact Phone: +1.480-624-2505
    Domain Status: clientTransferProhibited
    Domain Status: clientUpdateProhibited
    Domain Status: clientRenewProhibited
    Domain Status: clientDeleteProhibited
    Registry Registrant ID:
    Registrant Name: Jean Pabst
    Registrant Organization:
    Registrant Street: Bahnhofstrasse 17
    Registrant City: Halstenbek
    Registrant State/Province: Schleswig-Holstein
    Registrant Postal Code: 25469
    Registrant Country: Germany
    Registrant Phone: 4941018127335
    Registrant Phone Ext:
    Registrant Fax:
    Registrant Fax Ext:
    Registrant Email: info@etopshop.de
    Registry Admin ID:
    Admin Name: Jean Pabst
    Admin Organization:
    Admin Street: Bahnhofstrasse 17
    Admin City: Halstenbek
    Admin State/Province: Schleswig-Holstein
    Admin Postal Code: 25469
    Admin Country: Germany
    Admin Phone: 4941018127335
    Admin Phone Ext:
    Admin Fax:
    Admin Fax Ext:
    Admin Email: info@etopshop.de
    Registry Tech ID:
    Tech Name: Jean Pabst
    Tech Organization:
    Tech Street: Bahnhofstrasse 17
    Tech City: Halstenbek
    Tech State/Province: Schleswig-Holstein
    Tech Postal Code: 25469
    Tech Country: Germany
    Tech Phone: 4941018127335
    Tech Phone Ext:
    Tech Fax:
    Tech Fax Ext:
    Tech Email: info@etopshop.de
    Name Server: NS2687.HOSTGATOR.COM
    Name Server: NS2688.HOSTGATOR.COM
    DNSSEC: unsigned
    URL of the ICANN WHOIS Data Problem Reporting System: http://wdprs.internic.net/
    Last update of WHOIS database: 2013-12-23T11:00:00Z

    1. Ach so:

      Das scheint übrigens ein merkwürdiger Geselle zu sein. Er nennt sich "Rechtpfleger/Bürgerberater bei Kanzlei Graf von Andechs".

      Die "Kanzlei Graf von Andechs" ist "einschlägig bekannt". Es ist KEINE Rechtsanwaltskanzlei sondern eine "höchst befremdliche" Organisation.

      Jörg Reinholz

    2. Ach so:

      digitrendmarketing.com has address 50.87.146.45
      etopshop.de has address 50.87.146.47

      Für beide ist technisch zuständig: network:Tech-Contact: abuse@websitewelcome.com

      Zu

      Tech Email: info@etopshop.de

      fand ich:

      Domain etopshop.de
      Letzte Aktualisierung 09.03.2012
      Domaininhaber

      Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
      Domaininhaber: Jean Pabst
      Adresse: Bahnhofstrasse 17
      PLZ: 25469
      Ort: Halstenbek
      Land: DE

      Offenbar hostet der Jean Pabst zu billig. Beide Seiten sind derzeit "tot".

      Jörg Reinholz

      1. * Jean Pabst
        * Jean Pabst
        * Jean Pabst

        Das "levitierte Wasser" (letzter Link, ganz unten) verkaufte sein Bruder...

        Jörg Reinholz

        1. * Jean Pabst
          * Jean Pabst
          * Jean Pabst
          Das "levitierte Wasser" (letzter Link, ganz unten) verkaufte sein Bruder...

          Offenbar hat man es hier mit einem ganz besonderen Schlag Mensch zu tun… Danke für die Links!

          \0

  3. Meine Herren,

    Es hat also mal gerade einen Tag gedauert, bis der Weihnachtsbrief in Kopie bei den Kopierern von digitrendmarketing aufgetaucht ist.

    Die Seite scheint momentan Server-Probleme zu haben. Ob sie die gerade abschalten? Schön wärs.

    1. Die Seite scheint momentan Server-Probleme zu haben. Ob sie die gerade abschalten? Schön wärs.

      Nein!

      Da wird sicher bald eine neue Seite aufgemacht und um Spenden gebeten, weil der Pabst doch SELFHTML unterstützt und die Artikel aus dem SELFHTML-Blog weiter verbreitet.

      Jörg Reinholz

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Jörg Reinholz!

        Da wird sicher bald eine neue Seite aufgemacht und um Spenden gebeten, weil der Pabst doch SELFHTML unterstützt und die Artikel aus dem SELFHTML-Blog weiter verbreitet.

        also doch einen Blog-Artikel über seine Machenschaften schreiben und abwarten, bis jener von ihm abgekupfert wird.

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Stau und Staubsauger.

        1. also doch einen Blog-Artikel über seine Machenschaften schreiben und abwarten, bis jener von ihm abgekupfert wird.

          Oh ja. Soll ich helfen?

          Ich kann sowas das "LG-Hamburg-sicher" machen. Soweit das überhaupt möglich ist.

          Jörg Reinholz

          1. Om nah hoo pez nyeetz, Jörg Reinholz!

            also doch einen Blog-Artikel über seine Machenschaften schreiben und abwarten, bis jener von ihm abgekupfert wird.

            Oh ja. Soll ich helfen?

            Ich kann sowas das "LG-Hamburg-sicher" machen. Soweit das überhaupt möglich ist.

            Danke, ja, gern. Um einer Zerredung vorzubeugen, bitte per Mail.

            Matthias

            --
            Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Mink und Minkowski-Diagramm.

            1. Hallo Matthias,

              also doch einen Blog-Artikel über seine Machenschaften schreiben und abwarten, bis jener von ihm abgekupfert wird.
              Oh ja. Soll ich helfen?
              Ich kann sowas das "LG-Hamburg-sicher" machen. Soweit das überhaupt möglich ist.
              Danke, ja, gern.

              ich glaube, dass wir mit Jörg einen guten Verbündeten gewonnen haben. Bei all seiner Erfahrung mit der dunklen Seite der Juristerei ist er vermutlich schon fast so gut wie ein Fachanwalt, wenn nicht sogar besser.

              Gute Idee übrigens, die Einzelheiten nicht öffentlich zu klären.

              Angenehme Feiertage erstmal,
               Martin

              --
              Es gibt Dinge, die sind sooo falsch, dass nicht einmal das Gegenteil stimmt.
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    2. Mahlzeit,

      Die Seite scheint momentan Server-Probleme zu haben. Ob sie die gerade abschalten? Schön wärs.

      Die werden bestimmt bald hier im Forum fragen, was der Fehler sein könnte :D

      --
      42