Mike: Ein Hoch auf dieses Forum

Hallo,

ich habe mich gerade über die Standardforumwelt geärgert und muss dieses Forum in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit absolut loben.

Es geht um die Registrierungspflicht. Ich wollte eine Frage beantworten deren Lösung, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, nicht so schnell zu finden ist.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1288081

Zuerst dachte ich "och nöö" Registrierung, dann lieber nein. Dann dachte ich "ach was solls" und wollte mich registrieren. Aber natürlich nicht mit meiner normalen Mail, sondern einer Wegwerfadresse, da ich nicht wegen einem einzigen Post meine Mail rausgebe. Doch, Pustekuchen. Eine Blacklist der Wegwerfanbieter macht es schwierig und zeitaufwendig doch eine funktionierende zu finden. Das ärgerliche dabei Kontrollabfrage/Captcha und 2x Kennwort und AGB bestätigen immer wieder neu eintragen.

Nachdem das dann endlich geklappt hat dauerte es knapp 10 min. bis die Mail da war und dann funktionierte der Verifizierungslink nicht. Grrrr, ok keine Lust mehr.

Okay mir solls egal sein. Ob der Fragende jemals eine gute Antwort bekommen wird? Zweifelhaft.

In dem Zusammenhang, mittlerweile gibt's ja auch die Möglichkeit sich mit seinem Facebookaccount anzumelden. Eigentlich eine gute Sache, wenn das nicht gerade von grossen seriösen Seiten (Feuilleton) extrem ausgenutzt würde in Bezug auf Datenklau:

  • Komplette Freundesliste

  • Erlaubnis in meinem Namen dort zu posten

  • private Infos

  • Xing geht sogar soweit und will Arbeitgeber, letzter Wohnsitz usw....

So Frustabbau beendet ;-) Nochmals, bleibt wie Ihr seid, denn das ist gut so.

Mike

ps. Ach ja, wenn jemand von euch bei Computerbase angemeldet ist, schreibt dem Problemkind bitte es liegt an der Tastatur. Ich hatte das gleiche Problem 2mal. Einmal war es eine festsitzende 1, ein anderes Mal die komplette Tastatur defekt.

  1. Für sowas hab ich meine Spammailadresse. Die macht ihrem Namen auch alle Ehre - jeden Tag locker 30 Mails. Woher die alle Wissen das mein Penis zu kurz ist frage ich mich bis heute...

    Joa Facebook Login ist eine feine Sache. Ich muss an der Stelle die großen Seiten aber auch ein wenig in Schutz nehmen. Facebook gibt seit geraumer Zeit selbst freiwillig mehr Infos frei. Ich habe selbst einen Facebook Login Button. Eigentlich reicht es mir wenn ein "login erfolgreich" und die Facebook User ID zurück kommt. Aber nein, die Freundesliste (oder war es was anderes?) ist automatisch dabei. Die kann ich als Entwickler nicht wegnehmen.

    Nochmals, bleibt wie Ihr seid, denn das ist gut so.

    YEAH :).

    Gruß
    der immer gleiche
    T-Rex

    1. Hallo T Rex,

      ... Woher die alle Wissen das mein Penis zu kurz ist frage ich mich bis heute...

      sind die Dinos nicht deswegen ausgestorben?

      Gruß, Jürgen

      1. sind die Dinos nicht deswegen ausgestorben?

        Und bald die Italiener ?!

        Gruß
        lebendiger
        T-Rex

    2. Hallo,

      Für sowas hab ich meine Spammailadresse. Die macht ihrem Namen auch alle Ehre - jeden Tag locker 30 Mails. Woher die alle Wissen das mein Penis zu kurz ist frage ich mich bis heute...

      *g*
      was die Anzahl der SPAM-Mails pro Tag angeht, bist du mir offenbar ein Stück voraus. Nur ... was die mir eigentlich mitteilen wollen, weiß ich gar nicht, denn rund 90% der eintreffenden SPAM-Mails sind in chinesischer Schrift abgefasst (und stammen auch meist von IPs, die irgendwo für China registriert sind).
      Der Rest besteht dann aus Mitteilungen, dass meine Krankenkasse zu teuer sei (als ob ich das nicht wüsste), oder attraktiven Kreditangeboten "ohne Bonitätsprüfung". Na denn!

      Ciao,
       Martin

      --
      Lache, und die Welt wird mit dir lachen.
      Schnarche, und du schläfst allein.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. Der Rest besteht dann aus Mitteilungen, dass meine Krankenkasse zu teuer sei (als ob ich das nicht wüsste), oder attraktiven Kreditangeboten "ohne Bonitätsprüfung". Na denn!

        ja richtig, die bekomme ich auch. Und jedes mal frage ich mich wie man auf solche "seriösen" Mails hereinfallen kann.

        Gruß
        zu gluk für diese Weld
        T-Rex

    3. Woher die alle Wissen das mein Penis zu kurz ist frage ich mich bis heute...

      Überwachungskamera im Pissoir. War eigentlich dafür gedacht, die Ferkel zu finden, die nicht nahe genug rantreten. Aber wenn man die Daten schon mal hat ...

      Linuchs

      1. Überwachungskamera im Pissoir.

        Uups - es geht auch ohne. Da gibt's die Entfernungsmesser, getarnt als automatische Wasseraufdreher. In der Tat konnte ich vor Jahren nicht laufen lassen, als so ein zweiäugiges Infrarot-Teil meinen Schniedelwurz vermessen hat. Fand ich heftig.

        Aber - ich bekomme diese Mails seitdem nicht mehr ;-)

        1. Hallo,

          Da gibt's die Entfernungsmesser, getarnt als automatische Wasseraufdreher. In der Tat konnte ich vor Jahren nicht laufen lassen, als so ein zweiäugiges Infrarot-Teil meinen Schniedelwurz vermessen hat. Fand ich heftig.

          "Komm ruhig näher - er ist kürzer, als du denkst."
            (Inschrift an der Lokuswand)

          *scnr*
           Martin

          --
          Es existiert kein Weg, "für" etwas zu optimieren, sondern nur gegen alles andere.
            (Cheatah)
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

            Ein Student und sein Professor stehen nebeneinander am Pissoir.

            S: Endlich stehen wir hier mal von gleich zu gleich und nicht als Prof und Student.
            P: Wie ich sehe, haben Sie auch wieder den kürzeren gezogen.

            Matthias

            --
            Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Bor und Borg.

      2. Moin Linuchs,

        Woher die alle Wissen das mein Penis zu kurz ist frage ich mich bis heute...

        Überwachungskamera im Pissoir. War eigentlich dafür gedacht, die Ferkel zu finden, die nicht nahe genug rantreten. Aber wenn man die Daten schon mal hat ...

        Machen die Engländer doch schon länger. Vielleicht nicht _im_ Pissoir, aber auf jedenfall im Toilettenraum und in den Kabinen.

        LG,
         CK