Der Martin: Unfall bei der Feinabstimmung an den Templates?

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

So, da isser wieder.

na juhu, danke!

Habe ich etwa einen Denkfehler begangen?
ja, einen schweren: Oft erscheint in einem Thread ein neuer Beitrag, der mich aber im Moment nicht interessiert - sei es wegen des Autors oder wegen einer geänderten Überschrift (Threaddrift). Also möchte ich den ganzen Thread wieder als gelesen markieren, um ihn beim nächsten Aufruf der Forumshauptseite wieder zugeklappt zu sehen - bis der nächste neue Beitrag im Thread auftaucht.
Genau diese Funktionalität sollte eigentlich gegeben (gewesen) sein.

Eben nicht. Wenn der "Gelesen"-Link weg ist, wie hätte ich dann einen Thread als gelesen abhaken sollen, ohne _wirklich_jeden_ neuen Beitrag einmal aufzurufen?

Offensichtlich aber nicht unter allen Umständen.

Unter welchen Umständen hätte es denn funktioniert? Okay, vielleicht in der Listen- oder Nested-Ansicht, wo alle Beiträge eines Threads in _einer_ Ressource enthalten sind und somit das Aufrufen _eines_ Beitrags automatisch den ganzen Thread als gelesen markiert. Aber wie viele angemeldete User verwenden wohl die Listen/Nested-Ansicht? Das sind sicher einige, aber vermutlich eine Minderheit.

So long,
 Martin

PS: Die neuen kleinen Icons gefallen mir tatsächlich, auch wenn ich sie ja vorab schon mal sehen durfte. ;-)

--
Wissen erwirbt man, indem man immer das Kleingedruckte sorgfältig liest.
Erfahrung bekommt man, indem man das nicht tut.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(