Christian Kruse: Archiv-Kompakt

Beitrag lesen

Moin Martin,

Das hat mit leicht ironisch aber nichts zu tun, sondern eher mit Herablassung und Arroganz. Man zeigt seinem Gegenüber damit so richtig, wer hier der Chef ist.

empfindest du das wirklich so?

Nicht nur ich, ich kann mich noch gut an viele entsprechende Klagen erinnern.

Mir ist dieser Umgangston sowohl aus der Familie, als auch aus einem großen Teil des Freundeskreises vertraut, und ich würde was vermissen, wenn ich diesen Sarkasmus nicht um mich hätte.

Ich habe auch einen sarkastisch-ironischen Umgangston mit meinen Freunden, aber mir ist auch bewusst, dass ich das im Internet und allgemein Fremden gegenüber nicht bringen kann, weil sie das nicht einschätzen können werden.

Sicher, aber welcher vernünftige, halbwegs ehrliche Mensch tut das? […]
Ich weiss von mindestens zweien, die das so gehandhabt haben.

Mir ist das ein- oder zweimal versehentlich passiert, als ich nicht bei der Sache war und eigentlich das Posting bewerten wollte, das meinem vorausging, und in meinem noch teilweise zitiert war. Aber absichtlich? Das finde ich "stinkig".

Ja, ich finde das auch nicht gut.

Da wird jedem User ein Token zugeteilt, mit dem man ihn wieder identifizieren kann, via Cookie.

Dann müssen also viele Nutzer nur einmal ihren Browser schließen, neu aufmachen, und sind plötzlich jemand anders.

Wie kommst du darauf?

Immerhin werden Cookies häufig nicht über die aktuelle Browser-Session hinaus gespeichert - sei es absichtlich oder als Nebeneffekt bei der Verwendung eines Portable-Browsers oder eines Private-Modus.

Nein, eigentlich ist das unproblematisch; Browser im Private-Modus sind eher selten. Lediglich wechselnde Umgebungen (Mobile, Arbeit, Privat z. B.) sind problematisch, ja. Aber man kann nicht alles haben.

Das mit dem Cookie halte ich deshalb für problematisch.

Kritik bitte immer konstruktiv äussern ;) „Das ist doof“ ist keine sinnvolle Kritik, „Das ist doof, man könnte es besser so machen“ ist eine. Will heissen: ich bin offenen Ohrs für eine bessere Lösung.

LG,
 CK