Der Martin: Archiv-Kompakt

Beitrag lesen

Hi,

Mir ist dieser Umgangston sowohl aus der Familie, als auch aus einem großen Teil des Freundeskreises vertraut, und ich würde was vermissen, wenn ich diesen Sarkasmus nicht um mich hätte.
Ich habe auch einen sarkastisch-ironischen Umgangston mit meinen Freunden, aber mir ist auch bewusst, dass ich das im Internet und allgemein Fremden gegenüber nicht bringen kann, weil sie das nicht einschätzen können werden.

im privaten, nicht-formellen Umgang mit anderen Menschen verhalte ich mich genauso, und meine Erfahrung ist, dass die meisten darüber vielleicht am Anfang etwas irritiert sind, dann aber anfangen zu grinsen und positiv reagieren, wenn sie's begriffen haben.
So wie letzten Freitag beim Einkaufen, als ich einer anderen Kundin vorgeschlagen habe, sie möge doch ihren Einkaufswagen quer in den Gang stellen, sonst käme womöglich doch noch jemand daran vorbei. Die hat erst mich etwas kariert angeguckt, dann ihren Wagen - und schob ihn dann mit einem lachenden "tschuldigung, hab ich gar nicht gemerkt" beiseite.

Dann müssen also viele Nutzer nur einmal ihren Browser schließen, neu aufmachen, und sind plötzlich jemand anders.
Wie kommst du darauf?
Immerhin werden Cookies häufig nicht über die aktuelle Browser-Session hinaus gespeichert - sei es absichtlich oder als Nebeneffekt bei der Verwendung eines Portable-Browsers oder eines Private-Modus.
Nein, eigentlich ist das unproblematisch; Browser im Private-Modus sind eher selten.

Möglich. Aber Anwender, die ihren Browser so einstellen, dass er beim Beenden alle Cookies löscht, sind (zumindest in meinem Umfeld) zahlreich. Ich bin auch einer davon.

Das mit dem Cookie halte ich deshalb für problematisch.
Kritik bitte immer konstruktiv äussern ;) „Das ist doof“ ist keine sinnvolle Kritik, „Das ist doof, man könnte es besser so machen“ ist eine. Will heissen: ich bin offenen Ohrs für eine bessere Lösung.

Manche Sites erkennen mich trotz gelöschter Cookies und täglich wechselnder IP-Adresse wieder. Wie die das machen, weiß ich nicht; ich vermute, dass die mehrere Angaben aus dem HTTP-Request auswerten und aus deren Gesamtheit auf den individuellen Nutzer schließen.

Ciao,
 Martin

--
Fische, die bellen, beißen nicht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(