Der Martin: archivierte Beiträge jetzt in nested-Ansicht

Beitrag lesen

Hallo,

Btw, ich stelle fest, dass src.selfhtml.org in letzter Zeit wieder häufiger sehr, sehr, lange Antwortzeiten hat - manchmal in der Größenordnung von zehn Sekunden. Bin ich der einzige, der das feststellt?
Ich habe keine nennenswerten Verzögerungen bemerkt.

tja, ich stelle sie auch nur sporadisch fest. Meistens "flutscht" es sehr zügig. Aber ab und zu wartet mein Browser halt mal etwas länger auf ein einzelnes Bild oder auf das foreneigene Stylesheet, das dann mit einigen Sekunden Verspätung nachgekleckert kommt. Mir ist auch klar, dass so ein Effekt, der nur selten auftritt, sehr schwer zu diagnostizieren, geschweige denn zu beheben ist. Wenn du also keine offensichtliche Erklärung auf Lager hast, lass es auf sich beruhen; damit kann man ohne weiteres leben. Passiert ja bei anderen Sites auch gelegentlich.

Aus aktuellem Anlass stellte ich fest, dass mein src.selfhtml.org/forums.css?nummer zur Cache-Invalidierung durch Nummernänderung nicht (nur) den gewünschten Effekt brachte. Das hab ich nun zu src.selfhtml.org/forums.css/nummer (also / statt ?) geändert, so dass (d)ein Browser nicht immer wieder bei jedem Refresh der Hauptseite das CSS neu lädt.

Neu laden vielleicht nicht, anfragen würde er aber trotzdem (If-Modified-Since).

(Die Devel-Ansicht läuft jedoch außer Konkurrenz, weil da das CSS von Matthias Webspace kommt.)

Okay. Die verwende ich im Moment. Dann könnten die Verzögerungen theoretisch auch dort ihre Ursache haben.

Ciao,
 Martin

--
Krankenschwester zum fassungslosen Vater von Drillingen: Nein, Sie sollen sich keins aussuchen! Alle drei sind Ihre!
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(