bubble: eigene Anpassungen

Ich find ja das Facelift, wie die meisten, auch gut gelungen.
Ich selbst hab aber ein wenig Hand angelegt, um es ein wenig besser an mich anzupassen.
Das hat auch ganz gut geklappt (bis auf, dass das Suchfeld bei mir noch ein wenig verkrüppelt ist).

Nun will ich zum einen einfach mal zeigen wie es bei mir aussieht,
und zum anderen Fragen, wie es denn bei euch aussieht (Um mich für eventuelle andere Anpassungen inspirieren zu lassen).

Screenshot

MfG
bubble

  1. Hi,

    und zum anderen Fragen, wie es denn bei euch aussieht (Um mich für eventuelle andere Anpassungen inspirieren zu lassen).

    also ich mag das Original. ;-)

    Ciao, Performer

    1. also ich mag das Original. ;-)

      Ich auch, bis auf den großen "Kopf".

      Generell "fusche" ich eigentlich auf den meisten Seiten mit Greasemonkey-Scripts rum, um manche Sachen handlicher zu haben.
      Beim Facelift ist es allerdings schwer, noch was zu finden um es handlicher zu machen :'D

      zB. hab ich rechts meist noch so 400px Platz um da irgendwas hinzustopfen, nur fällt mir nicht wirklich was gutes ein :s

      MfG
      bubble

      1. Moin,

        zB. hab ich rechts meist noch so 400px Platz um da irgendwas hinzustopfen, nur fällt mir nicht wirklich was gutes ein :s

        Wie wärs mit einem Iframe mit Facebook? xD scnr

        Grüße Marco

        1. Wie wärs mit einem Iframe mit Facebook? xD scnr

          Bei den Anpassungen probiere ich noch human zu bleibeb :'D

          MfG
          bubble

    2. [latex]Mae  govannen![/latex]

      und zum anderen Fragen, wie es denn bei euch aussieht (Um mich für eventuelle andere Anpassungen inspirieren zu lassen).

      also ich mag das Original. ;-)

      Ich nicht. Dieses häßliche lachs-fleischfarbene Dingens ging mir von Anfang an auf den Keks :(

      Stur lächeln und winken, Männer!
      Kai

      SCNR (wenn du schon 'Original' schreibst...) )

      --
      var jQuery = $(hit);
      Wir sind die Schlumpf. Widerschlumpf ist schlumpflos. Wir werden Sie einschlumpfen.
      SelfHTML-Forum-Stylesheet
      1. SCNR (wenn du schon 'Original' schreibst...) )

        Hier gehts aber um die Anpassungen des Facelifts, quasi bezieht sich "Original" auf das Facelift. Also nix mit "lachs-fleischfarbene Dingens" ;)

        MfG
        bubble

      2. Hi,

        Dieses häßliche lachs-fleischfarbene Dingens ging mir von Anfang an auf den Keks :(

        Du meinst das: Ist doch schön. :-D

        Wäre das oder das besser? Du darfst gerne einen eigenen Vorschlag machen.

        Ciao, Performer

        1. Hi,

          Dieses häßliche lachs-fleischfarbene Dingens ging mir von Anfang an auf den Keks :(

          Du meinst das: Ist doch schön. :-D

          Nein, er meint #fed.

          1. Hi,

            Nein, er meint #fed.

            und das alte Design? Oh, da war ich auf der Leitung gestanden. Das alte Design ist bei mir schon seit Wochen nicht mehr präsent.

            Ciao, Performer

  2. Hallo,

    Ich selbst hab aber ein wenig Hand angelegt, um es ein wenig besser an mich anzupassen.

    ich auch. ;-)

    Das hat auch ganz gut geklappt (bis auf, dass das Suchfeld bei mir noch ein wenig verkrüppelt ist).

    Das hab ich komplett mit der ganzen bleuen Randleiste entsorgt, weil im Kopfbereich ja sowieso ein Link zur Suche ist.

    Nun will ich zum einen einfach mal zeigen wie es bei mir aussieht, und zum anderen Fragen, wie es denn bei euch aussieht (Um mich für eventuelle andere Anpassungen inspirieren zu lassen).

    Guckstu: Screenshot (233k PNG)

    Ciao,
     Martin

    --
    Um mit einem Mann glücklich zu werden, muss eine Frau ihn sehr gut verstehen und ein bisschen lieben.
    Um mit einer Frau glücklich zu werden, muss ein Mann sie sehr lieben und darf gar nicht erst versuchen, sie zu verstehen.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Guckstu: Screenshot (233k PNG)

      Ich denk mal die Icons haben irgendeine Funktion, welche sind denn das? :D

      MfG
      bubble

      1. Moin,

        Guckstu: Screenshot (233k PNG)
        Ich denk mal die Icons haben irgendeine Funktion, welche sind denn das? :D

        das sind die Links, die im Originalzustand als Textlinks untereinander stehen: Archiv, Hilfe, FAQ, Suche, ...
        Ich hatte überlegt, wie man diese Linklisten platzsparender unterbringen kann, und habe sie als erstes horizontal angeordnet, anstatt vertikal (Kai345 hatte die Idee geäußert). Naja, und dann fand ich es irgendwie schick, die Textlinks durch Grafiken zu ersetzen - wobei die Icons sicher noch nicht optimal sind. Die habe ich relativ kurzfristig in einer freien Icon-Sammlung gefunden.

        Ciao,
         Martin

        --
        Viele Fachleute vertreten die Ansicht, jedes Feature eines Programms, das sich nicht auf Wunsch abstellen lässt, sei ein Bug.
        Außer bei Microsoft. Da ist es umgekehrt.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

          das sind die Links, die im Originalzustand als Textlinks untereinander stehen: Archiv, Hilfe, FAQ, Suche, ...

          Dass dort kürzlich auch ein Link "neuen Beitrag erstellen" reingewandert ist, hast du mitbekommen?

          Matthias

          --
          1/z ist kein Blatt Papier.

          1. Hallo,

            das sind die Links, die im Originalzustand als Textlinks untereinander stehen: Archiv, Hilfe, FAQ, Suche, ...
            Dass dort kürzlich auch ein Link "neuen Beitrag erstellen" reingewandert ist, hast du mitbekommen?

            hab ich, ja, aber trotzdem danke für den Hinweis - und danke auch dafür, dass der Vorschlag so positiv aufgenommen und umgesetzt wurde. :-)
            Ich hab ihn bei mir auch schon als Symbol eingepflegt, aber deswegen nicht extra einen frischen Screenshot hochgeladen. Ist ja keine relevante Änderung für jemanden, der sich nur einen Eindruck vom Design machen möchte.

            Schönen Sonntag noch,
             Martin

            --
            Die letzten Worte des Hardware-Bastlers:
            Das Netzkabel lass ich wegen der Erdung lieber dran.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        2. das sind die Links, die im Originalzustand als Textlinks untereinander stehen: Archiv, Hilfe, FAQ, Suche, ...
          Ich hatte überlegt, wie man diese Linklisten platzsparender unterbringen kann, und habe sie als erstes horizontal angeordnet, anstatt vertikal (Kai345 hatte die Idee geäußert). Naja, und dann fand ich es irgendwie schick, die Textlinks durch Grafiken zu ersetzen - wobei die Icons sicher noch nicht optimal sind. Die habe ich relativ kurzfristig in einer freien Icon-Sammlung gefunden.

          Die Idee gefällt mir an sich. Die Iconsuche wird imo aber verdammt schwer bis man wirklich was gutes gefunden hat :'D

          MfG
          bubble

    2. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

      Das hab ich komplett mit der ganzen bleuen Randleiste entsorgt, weil im Kopfbereich ja sowieso ein Link zur Suche ist.

      In die blaue Kopfleiste passen wunderbar wichtige Lesezeichen

      angepasste Kopfleiste

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.

      1. Hallo Matthias,

        Das hab ich komplett mit der ganzen bleuen Randleiste entsorgt, weil im Kopfbereich ja sowieso ein Link zur Suche ist.
        In die blaue Kopfleiste passen wunderbar wichtige Lesezeichen

        stimmt, das passt aber nicht zu meinen Surfgewohnheiten. Kurzzeit-Lesezeichen brauche ich eigentlich gar nicht, da lasse ich stattdessen einfach ein Browser-Tab mit der entsprechenden Seite offen; und wenn's für länger ist, setze ich ein "richtiges" Bookmark.

        Was ich leider trotz mehrfacher Such-Anläufe noch nicht gefunden habe: Eine Möglichkeit, wie man für Opera (notfalls auch nur Firefox) die Bookmarks a) auf einer Netzwerkfreigabe ablegen kann, b) sie auch gleichzeitig von mehreren Rechnern aus nutzen kann und c) zusätzlich auf jedem Rechner lokale Bookmarks haben kann wie bisher.
        Punkt a) ist trivial, aber wenn auch b) gehen soll, wird's schwierig. Opera Link geht in die Richtung, ist aber leider auch nicht für gleichzeitigen Zugriff geeignet (und noch dazu von einem externen Anbieter abhängig) und erfüllt Punkt c) AFAIK auch noch nicht.

        Für derartige Absichten ist wieder die Bookmark-Organisation vom IE optimal, der die Bookmark-Hierarchie auf einen Verzeichnisbaum abbildet und für jedes Bookmark eine Datei hat. Damit geht das völlig problemlos: Man setzt einfach in irgendeinem Favoriten-Verzeichnis einen Link auf die Netzwerfreigabe, und gut is'.

        So long,
         Martin

        --
        TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. stattdessen einfach ein Browser-Tab mit der entsprechenden Seite offen

          Das hab ich mir auch angewöhnt - leider. Ich hab jetzt mal nachgezählt, 13 Browserfenster auf 8 virtuellen Desktops mit insgesamt 94 Tabs >.<
          Ist bei mir leider etwas ausgeartet :'D

          MfG
          bubble

          1. Hallo,

            stattdessen einfach ein Browser-Tab mit der entsprechenden Seite offen
            Das hab ich mir auch angewöhnt - leider. Ich hab jetzt mal nachgezählt, 13 Browserfenster auf 8 virtuellen Desktops mit insgesamt 94 Tabs >.<
            Ist bei mir leider etwas ausgeartet :'D

            ui, das ist tatsächlich viel (vor allem, wenn es Firefox sein sollte). Bir mir sind es zum Glück selten mehr als 30 Tabs. Und üblicherweise alle in einer Opera-Instanz, selten mal zwei.

            Ciao,
             Martin

            --
            Dürfen Finanzbeamte eigentlich ihren Kaffee schwarz trinken? - Ich glaube ja. Aber sie dürfen ihre Tasse nicht absetzen.
              (gehört auf SWR3)
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. ui, das ist tatsächlich viel (vor allem, wenn es Firefox sein sollte). Bir mir sind es zum Glück selten mehr als 30 Tabs. Und üblicherweise alle in einer Opera-Instanz, selten mal zwei.

              Yep, is der Firefox :'D Überlege aber auch Google Chrome umzusteigen ... Installiert ist es schon, aber irgendwie fühlts sich "fremd" an >.<
              Frisst auch seine stolzen 2.3GB Arbeitsspeicher, läuft aber dafür auch schon knapp zwei Wochen >.<

              Und schätzungsweise hatte ich schon teilweise das 3-fache offen über Wochen. Nach der Arbeit ist meist nich viel Zeit zum programmieren, quasi hab ich IMMER diverse Dokumentationen geöffnet, BitBucket, FB, und was man sonst noch so alltäglich offen hat :'D

              MfG
              bubble

              1. (Zu früh auf Beitrag senden geclickt :'D)

                Frisst auch seine stolzen 2.3GB Arbeitsspeicher, läuft aber dafür auch schon knapp zwei Wochen >.<

                Der ganze Speicherverbrauch wird wohl auch primär durch diverse Streaming-Seiten hochgerissen :'D

                MfG
                bubble

              2. Hallo,

                ui, das ist tatsächlich viel (vor allem, wenn es Firefox sein sollte). Bir mir sind es zum Glück selten mehr als 30 Tabs. Und üblicherweise alle in einer Opera-Instanz, selten mal zwei.
                Yep, is der Firefox :'D Überlege aber auch Google Chrome umzusteigen ...

                hm, wer's mag ...
                Ich fühle mich beim Chrome immer ein bisschen wie ein Kleinkind, das von den wirklich interessanten Sachen sorgfältig abgeschirmt wird. Ich kann's nicht rational begründen, aber irgendwie meine ich immer, mir fehlt da was.

                Ciao,
                 Martin

                --
                Wichtig ist, was hinten rauskommt.
                  (Helmut Kohl, 16 Jahre deutsche Bundesbirne)
                Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                1. hm, wer's mag ...

                  Ich kann nich sagen ob ich es mag. Ich möchte eigentlich einen Browser haben, der so viel wie möglich CSS3/HTML5 und was so dazu gehört, kann. Und da Chrome da eigentlich an der Spitze ist, werd ich das wohl als erstes Antesten :'D

                  Mit Firefox hab ich mich so lange "aufgehalten", da ich für mich selbst 'nen paar AddOns geschrieben habe und ich bis dato zu faul war, mich drum zu kümmern wie das bei anderen Browsern ist >.<

                  MfG
                  bubble

                  1. Hi,

                    hm, wer's mag ...
                    Ich kann nich sagen ob ich es mag. Ich möchte eigentlich einen Browser haben, der so viel wie möglich CSS3/HTML5 und was so dazu gehört, kann.

                    mir ist es fast egal, ob mein Browser den neuesten Hype kennt und unterstützt. Viel wichtiger ist mir, dass ich so viel wie nur möglich dessen Verhalten nach meinen Wünschen steuern und beeinflussen kann, und dass er komfortabel handhabbar ist. Und da schneidet für mich mit großem Abstand Opera am besten ab.

                    Mit Firefox hab ich mich so lange "aufgehalten", ...

                    Firefox respektiere ich als weitgehend standardkonformen und fortschrittlichen Browser, aber ich kann mich mit seinem behäbigen und in vielen Aspekten schwer durchschaubaren GUI nicht anfreunden. Ich nutze ihn ab und zu wegen Firebug (weil die Opera-Alternative Dragonfly leider unbrauchbar ist), betrachte ihn aber ansonsten als zweite Wahl.

                    So long,
                     Martin

                    --
                    Rizinus hat sich angeblich als sehr gutes Mittel gegen Husten bewährt.
                    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                    1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

                      Ich nutze ihn ab und zu wegen Firebug (weil die Opera-Alternative Dragonfly leider unbrauchbar ist)

                      Ja, sie ist nicht intiutiv bedienbar und färbt außerdem das aktuelle Element grundsätzlich ein, sodass man Layout-Änderungen schlecht beurteilen kann.

                      Matthias

                      --
                      1/z ist kein Blatt Papier.

                      1. Hallo,

                        Ich nutze ihn ab und zu wegen Firebug (weil die Opera-Alternative Dragonfly leider unbrauchbar ist)
                        Ja, sie ist nicht intiutiv bedienbar und färbt außerdem das aktuelle Element grundsätzlich ein, sodass man Layout-Änderungen schlecht beurteilen kann.

                        so weit bin ich noch nie gekommen, weil Dragonfly bei mir immer nur die Meldung "This window has no runtime" anzeigt und sonst gar nichts tut.

                        Ciao,
                         Martin

                        --
                        Die meisten Menschen werden früher oder später durch Computer ersetzt.
                        Für manche würde aber auch schon ein einfacher Taschenrechner genügen.
                        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                        1. Hi,

                          so weit bin ich noch nie gekommen, weil Dragonfly bei mir immer nur die Meldung "This window has no runtime" anzeigt und sonst gar nichts tut.

                          auf Verdacht ;-) genügte ein Versuch, um deine Fehlermeldung zu bekommen: Javascript muss aktiviert sein.

                          Ciao, Performer

                          1. Hallo,

                            auf Verdacht ;-) genügte ein Versuch, um deine Fehlermeldung zu bekommen: Javascript muss aktiviert sein.

                            habe ich auch schon mal gedacht, und daher site-spezifisch Javascript für dragonfly.opera.com erlaubt. Keine Änderung. Und global habe ich es ja aus gutem Grund abgestellt. Auch wenn Dragonfly selbst mit viel Javascript realisiert ist - dessen Funktionieren sollte ja wohl von der globalen Javascript-Einstellung unabhängig sein, sonst ist das Tool sinnlos.

                            IMHO a bug.

                            Ciao,
                             Martin

                            --
                            Zwei Freundinnen tratschen: "Du, stell dir vor, die Petra kriegt ein Kind!" - "Ich kann mir schon denken, von wem." - "Dann ruf sie mal schnell an, das würde ihr bestimmt weiterhelfen."
                            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                            1. Hi,

                              habe ich auch schon mal gedacht, und daher site-spezifisch Javascript für dragonfly.opera.com erlaubt. Keine Änderung. Und global habe ich es ja aus gutem Grund abgestellt.

                              meine Javascript-Kenntnisse sind gleich Null, ich möchte aber stark vermuten, dass du die zu untersuchende Seite auch freigeben musst.

                              Ciao, Performer

                    2. Hi,

                      … (weil die Opera-Alternative Dragonfly leider unbrauchbar ist), …

                      es hat bei mir lange gedauert, bis ich mit Dragonfly zurecht kam. Anfänglich dachte ich, die Änderungen müssten doch speicherbar sein und ich war ständig auf der Suche danach. Das hat mir völlig den Blick verstellt. Seit ich weiß, dass grundsätzlich kein Speichern möglich ist, gehe ich ganz entspannt damit um und freue mich über die Hilfe, die Dragonfly bietet: ohne große Sucherei kann ich mich in völlig fremden Seiten – in dem Fall das Forum hier mit seinen 1000 Zeilen CSS – sehr leicht zurecht finden und Änderungen unmittelbar testen.

                      Zumindest auf meinem Kenntnisstand sehe ich keine Nachteile von Dragonfly gegenüber den Inspektoren in Safari oder Coda.

                      Ciao, Performer

                      1. Om nah hoo pez nyeetz, Performer!

                        Zumindest auf meinem Kenntnisstand sehe ich keine Nachteile von Dragonfly gegenüber den Inspektoren in Safari oder Coda.

                        Ich empfinde es als Nachteil, dass das untersuchte Element von einem halbtransparenten Rechteck überlagert wird, sodass Design-Änderungen, vor allem hinsichtlich der Farbe, schlecht zu sehen sind.

                        Matthias

                        --
                        1/z ist kein Blatt Papier.

                        1. Hi,

                          Ich empfinde es als Nachteil, dass das untersuchte Element von einem halbtransparenten Rechteck überlagert wird, sodass Design-Änderungen, vor allem hinsichtlich der Farbe, schlecht zu sehen sind.

                          ja, das stimmt. Safari und Coda verlieren die Markierung, dafür muss ich jedes mal die Hand anklicken, wenn ich ein anderes Element auswählen möchte. Dragonfly ist für mich als Opera-Nutzer nur ein Klick entfernt, deshalb bin ich auch bereit, den einen oder anderen Nachteil in Kauf zu nehmen. In der Summe werden die Inspektoren wohl nicht so unterschiedlich sein.

                          Ciao, Performer

                        2. [latex]Mae  govannen![/latex]

                          Zumindest auf meinem Kenntnisstand sehe ich keine Nachteile von Dragonfly gegenüber den Inspektoren in Safari oder Coda.

                          Ich empfinde es als Nachteil, dass das untersuchte Element von einem halbtransparenten Rechteck überlagert wird,

                          Ich nicht, da dragonfly einen Button besitzt, mit dessen Hilfe dies abschaltbar ist. ich kann somit wählen: wenn ich bspw. ein Element in Dragonfly im DOM-Baum selekiere, kann es sein, daß ich selbiges hervorgehoben haben möchte, dann schalte ich diese Funktion ein. Wenn ich im Layout herumpfuschen will *g* dann deaktiviere ich es. Genau so sollte es IMO sein.

                          Stur lächeln und winken, Männer!
                          Kai

                          --
                          var jQuery = $(hit);
                          Unsere Identität entnehmen Sie bitte dem beigefügten Auszug aus den Personenstandsbüchern. Gegen die Assimilierung in unser Kollektiv ist nach dem ABGB (§666, Abs. 3/IV) kein Rechtsmittel zulässig. Wir bitten um Ihr Verständnis.
                          SelfHTML-Forum-Stylesheet
                          1. Om nah hoo pez nyeetz, Kai345!

                            Ich nicht, da dragonfly einen Button besitzt, mit dessen Hilfe dies abschaltbar ist.

                            Dessen Existenz ist mir bisher verborgen geblieben. Wie heißt der denn?

                            Matthias

                            --
                            1/z ist kein Blatt Papier.

                            1. Hi,

                              Dessen Existenz ist mir bisher verborgen geblieben. Wie heißt der denn?

                              Unten rechts Zahnrad > Einstellungen > Dokumente > [x] Ausgewähltes Element hervorheben.

                              Hätte gar nicht erwartet, dass man in den Einstellungen wirklich etwas einstellen kann. ;-)

                              Ciao, Performer

                              1. Om nah hoo pez nyeetz, Performer!

                                aha.

                                Unten rechts Zahnrad > Einstellungen > Dokumente > [x] Ausgewähltes Element hervorheben.

                                Im Firebug wird das Element hervorgehoben, wenn man es im HTML-Baum hovert.

                                Matthias

                                --
                                1/z ist kein Blatt Papier.

                            2. [latex]Mae  govannen![/latex]

                              Ich nicht, da dragonfly einen Button besitzt, mit dessen Hilfe dies abschaltbar ist.

                              Dessen Existenz ist mir bisher verborgen geblieben. Wie heißt der denn?

                              Hans-Albert ;)

                              Der Button „heißt“ gar nicht, da ist nur ein Symbol drauf. Ein graues Rechteck mit einem Mauszeiger. Der mittlere Button in der Dreiergruppe links oben.

                              Stur lächeln und winken, Männer!
                              Kai

                              --
                              var jQuery = $(hit);
                              „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten!” (B'Elanna Torres)
                              SelfHTML-Forum-Stylesheet
                              1. Hi,

                                Der Button „heißt“ gar nicht, da ist nur ein Symbol drauf. Ein graues Rechteck mit einem Mauszeiger. Der mittlere Button in der Dreiergruppe links oben.

                                das war jetzt aber einfach. ;-) Danke.

                                Gesucht habe ich mich schon dumm und dämlich – gibt es für Dragonfly, oder auch andere Inspektoren, eine _deutsche_ Gebrauchsanleitung, die mehr bietet als nur eine Einleitung? Ich denke, in dem Teil steckt mehr dahinter, als ich bisher verstanden habe.

                                Ciao, Performer

                  2. [latex]Mae  govannen![/latex]

                    hm, wer's mag ...
                    Ich kann nich sagen ob ich es mag. Ich möchte eigentlich einen Browser haben, der so viel wie möglich CSS3/HTML5 und was so dazu gehört, kann.  Und da Chrome da eigentlich an der Spitze ist, werd ich das wohl als erstes Antesten :'D

                    Ja, was denn nun? Ein Browser, der möglichst viel HTML5/CSS3 kann oder Chrome? Das schließt sich aus (ff)

                    Stur lächeln und winken, Männer!
                    Kai

                    --
                    var jQuery = $(hit);
                    Wir sind die Schlumpf. Widerschlumpf ist schlumpflos. Wir werden Sie einschlumpfen.
                    SelfHTML-Forum-Stylesheet
                    1. hm, wer's mag ...
                      Ich kann nich sagen ob ich es mag. Ich möchte eigentlich einen Browser haben, der so viel wie möglich CSS3/HTML5 und was so dazu gehört, kann.  Und da Chrome da eigentlich an der Spitze ist, werd ich das wohl als erstes Antesten :'D

                      Da hab ich mich falsch ausgedrückt, z.B. wenn ich mit CSS rumbastel und dann auf CSS3-Zeugs stoße, guck ich auf caniuse.com für welche Browser es verfügbar ist. Bei dem was für mich interessant ist, ist es meistens so, dass Chrome es schon komplett unterstützt, teils auch schon Firefox, aber Opera war meist, wenn dann nur mit Vendor-Prefix und leichten Einschränkungen der Fall. Also viel meine Wahl für den ersten Browser nach Firefox den ich unter die Lupe nehme auf Google Chrome, das sollte keines Falls ausschließen, dass ich Opera ausschließe.
                      Desweiteren fällt - eigentlich grundlos, ich kann es nicht erklären warum - als erstes auf Chrome, weil ich Opera irgendwie komisch finde :s

                      MfG
                      bubble

      2. In die blaue Kopfleiste passen wunderbar wichtige Lesezeichen

        Muah, die Idee gefällt mir auch :D Ich glaub ich werd das mit Martins Idee kombinieren :3

        MfG
        bubble