Matthias Apsel: Breitenangaben der Nachrichten-Boxen

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

"Es jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."

Die aktuelle Breite der Nachrichtenboxen von derzeit 65em (bei mir gerade eben 103 Zeichen) wurde so gewählt, um ein möglichst harmonisches Lesen zu ermöglichen. Es ist erwiesen, dass die Länge der Zeilen großen Einfluss auf die Texterfassung hat.

Angemeldete Nutzer können die Breite dieser Boxen nach Ihren Vorstellungen wählen.

Wir sind uns bewusst, dass die derzeit gewählte Breite nur einen Kompromiss darstellen kann, zu verschieden sind die Surfgewohnheiten. Ein Kompromiss sollte irgendwo in der Mitte liegen, deshalb ist die Ansicht sowohl für sehr kleine Viewscreens als auch für sehr große nicht unbedingt optimal. Siehe t=212526&m=1451857#m1451857 ff. (Auf meinem Smartphone lassen sich die Beiträge allerdings sehr gut lesen).

Ich habe eine Umfrage erstellt und bitte 1. um rege Beteiligung und 2. nicht um Mehrfachabstimmung

https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dHhDbkxlSEcwQ3VJVTJBN3ktWGdjamc6MQ

Matthias

--
1/z ist kein Blatt Papier.