Tabellenkalk: Charta akzeptieren - Bezug: Zitat in Thread nebenan

Hallo,

um einen Beitrag absenden zu können, akzeptiert man die Charta mit einem Häkchen. War es nicht früher auch mal so, dass man bestätigt, sie gelesen zu haben und danach zu handeln versucht, oder so?

Gruß
Kalk

  1. Hallo,

    Hallo,

    um einen Beitrag absenden zu können, akzeptiert man die Charta mit einem Häkchen. War es nicht früher auch mal so, dass man bestätigt, sie gelesen zu haben und danach zu handeln versucht, oder so?

    also bei mir steht drunter: <quote>Durch die Registrierung hast du bestätigt, dass du die Charta des SELFHTML-Forums <emph>gelesen und akzeptiert</emph> hast.</quote>

    oder was fehlt dir noch?

    martachen

    1. Hallo,

      oder was fehlt dir noch?

      bei mir steht drunter:
      <quote>
      Hiermit bestätigst du, dass du die Charta des SELFHTML-Forums akzeptierst. Dein Beitrag wird noch über Jahre hinweg unveränderlich im Archiv abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar sein. Solltest du damit nicht einverstanden sein, so schicke diesen Beitrag nicht ab.
      </quote>

      von Registrierung steht da erstmal gar nichts.

      Gruß
      Kalk

      1. Hi,

        oder was fehlt dir noch?

        das frage ich mich ehrlich gesagt auch.

        bei mir steht drunter:
        <quote>
        Hiermit bestätigst du, dass du die Charta des SELFHTML-Forums akzeptierst. Dein Beitrag wird noch über Jahre hinweg unveränderlich im Archiv abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar sein. Solltest du damit nicht einverstanden sein, so schicke diesen Beitrag nicht ab.
        </quote>

        von Registrierung steht da erstmal gar nichts.

        Das liegt daran, dass du als nicht registrierter User postest (dann "darfst" du bei jedem Posting die Kenntnis der Charta bestätigen) und martachen als registrierter User (dann gilt die Registrierung quasi als einmalige, dauerhafte Zustimmung).

        Aber was war jetzt der Anlass deines Beitrags? Das verstehe ich noch nicht ...

        Ciao,
         Martin

        --
        "Hier steht, deutsche Wissenschaftler hätten es im Experiment geschafft, die Lichtgeschwindigkeit auf wenige Zentimeter pro Sekunde zu verringern." - "Toll. Steht da auch, wie sie es gemacht haben?" - "Sie haben den Lichtstrahl durch eine Behörde geleitet."
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Hallo,

          Hi,

          oder was fehlt dir noch?

          das frage ich mich ehrlich gesagt auch.

          bei mir steht drunter:
          <quote>
          Hiermit bestätigst du, dass du die Charta des SELFHTML-Forums akzeptierst. Dein Beitrag wird noch über Jahre hinweg unveränderlich im Archiv abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar sein. Solltest du damit nicht einverstanden sein, so schicke diesen Beitrag nicht ab.
          </quote>

          Aber was war jetzt der Anlass deines Beitrags? Das verstehe ich noch nicht ...

          Ich erahne, dass es darum geht, dass nicht (mehr) drin steht, dass man die Charta auch gelesen hat und befolgen möchte, wobei für mich impliziert dies die Aussage "Ich akzeptiere die Charta"

          martachen

          1. Hallo,

            Aber was war jetzt der Anlass deines Beitrags? Das verstehe ich noch nicht ...

            Ich erahne, dass es darum geht, dass nicht (mehr) drin steht, dass man die Charta auch gelesen hat und befolgen möchte,

            genau das meinte ich.
            Der Treadbeitrag, auf den ich mich beziehe ist übrigens dieser.

            Ich möchte dann aber auch garnicht weiter stören...

            Gruß
            Kalk