Matthias Apsel: Artikel zum "umstrittenen main-EIement"

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

In Teil 4 der HTML5-Serie im Blog soll u.a das main-Element thematisiert werden.

Ich würde mich über ein wenig Zuarbeit freuen.
  Geschichte des main-Elements, W3C - WHATWG, Links, Meinungen, ...

Danke.

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Ober und Oberleitung.

  1. Moin,

    Geschichte des main-Elements, [...], Meinungen, ...

    Ich kann nicht viel mehr dazu beitragen als meine eigene Meinung.

    Imho ist das main-Element eine logische Fortführung der Einführung von strukturierenden Elementen wie header und footer, allerdings ist es, anders als diese, nur an genau einer Stelle einsetzbar womit es sich schon wieder grundsätzlich von ihnen unterscheidet.

    Es ist meiner Ansicht wohl eher eine Kurzschreibweise zu <section role="main">. Ich brauche dafür kein eigenes Element. Und auch einen eigenen Wrapper für den Hauptinhalt der Seite halte ich für überflüssig.

    Gruß
    Ole