Klawischnigg: Selfhtml ausmisten

Beitrag lesen

Hi there,

ich weiß zwar, dass ihr selfhtml nicht mehr aktualisieren möchtet weil es zuviel aufwand ist, aber wie wäre es wenn man wenigstens alles rausschmeißt, was absolut nicht mehr aktuell ist? Viele HTML, CSS und Javascript Anfänger, für die ist SELFHTML immernoch die nummer eins der Anlaufstelle um das ganze zu lernen. Das würde sie vll ermutigen was zu tun wenn es mal weniger wird um das, was sie beachten "müssen".

Halte ich nicht für zielführend. Das, was weniger wird, wird ja nur deshalb weniger, weil es Alternativen dazu gibt. Wegzunehmen ohne diese anzuführen bringt gar nichts, geht man darauf aber näher ein, ist man schon wieder am Aktualisieren.

Man könnte doch wenigstens die Teile aus der seite löschen ohne etwas aktualisieren zu müssen. z.B. bei HTML alles was mit framesets zu tun hat und bei javascript all die sachen die keiner mehr braucht wie window.status, window.defaultStatus, createAttribute, setAttribute, captureEvents, releaseEvents, routeEvent, handleEvent usw. alles was als veraltet eingestuft ist.

Wie erzeugst Du denn ein neues Attribut ohne "createAttribute", um nur ein Beispiel aus Deiner Liste zu nennen? Warum sind Deiner Meinung nach Methoden zur DOM-Manipulation nicht mehr wichtig???