Der Martin: Kritikfähigkeit

Beitrag lesen

Hallo,

von mir werden auch viele kritische Kommentare gar nicht erst veröffentlicht.
Ui. Kann es daran liegen, dass deine kritischen Kommentare ebenso wie meine einige Links zu anderen Quellen enthalten?

möglich - ich hatte diesen Satz aber ganz anders verstanden. Nämlich als spitzzüngigen Wink mit dem Zaunpfahl, der uns sagen will, dass 1UP viele kritische Kommentare, die ihm vielleicht spontan einfallen, lieber für sich behält.

Wobei ... mit inhaltlicher Kritik sollte man bitte nicht hinterm Berg halten, da bin ich ganz deiner Meinung. Und ja, ich stimme dir auch zu, dass man Kritik nicht immer wie mit Samthandschuhen formulieren muss. Neutral heißt nicht, dem Autor Honig ums Maul zu schmieren und den eigentlich kritisierten Aspekt unauffällig in einem Halbsatz zu verstecken. Sowas riecht nach Schleimerei, oder nach Waldorfschule, oder nach Psychiatrie. Wahlweise.

Im Gegenteil, wenn ich eine Stellungnahme zu etwas lese, was *ich* gesagt oder geschrieben habe, und das klingt übertrieben nach Samtpfötchen, dann komme ich mir veräppelt vor und kann die Kritik nicht wirklich für voll nehmen.

Höflich bitte, aber deutlich. Klartext. Wenn eine Aussage Mist ist, sollte man das auch sagen. So bin ich es aus dem Alltag gewöhnt, und so wünsche ich auch selbst kritisiert zu werden, wo es angebracht ist.

Ciao,
 Martin

--
Er war ein Mann wie ein Baum. Sie nannten ihn Bonsai.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(