Matthias Apsel: Neue Designs - notwendige Nacharbeiten

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

"SELFHTML braucht neue <http://de.selfhtml.org/layouts/index.htm@title=fertige Designs>" fand damals nicht nur Jeena und ärgerte sich, "dass diese nicht nur vom Design, sondern vor allem von der handwerklichen Ausführung unglaublich veralteten Layouts da sind und als 'gute Beispiele' fungieren sollen".

Vor <del>einiger</del><ins>recht langer Zeit</ins> sind neue fertige Designs entstanden. Wer den Entwicklungsweg nachlesen möchte, kann das hier tun.

- http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2013/2/t212855/#m1454450
 - http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2013/3/t213123/#m1456665
 - http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2013/4/t213580/#m1460317

Da ja nun wieder die dunkle Jahreszeit naht und der eine oder andere vielleicht doch ein wenig Zeit hat und SELFHTML unterstützen möchte und die Designs nun wirklich langsam ersetzt werden müssen, hier der Stand der Dinge:

Quelltexte: github
Fotos: designenlassen
HTML-Vorschau: apsel-mv.de

Leute, die Hilfe angeboten/zugesagt/in Aussicht gestellt haben:

Ole, Martachen, Malcolm Beck's, T-Rex, Steel

05:
11:
16: Martachen
21: T-Rex
22:
24:
25: Malcolm Becks (fertig)
26:
27: Malcolm Becks (fertig)
28:

Steel hat ein eigenes Layout zur Verfügung gestellt.

SELFHTML sucht Freiwillige, die den Layouts von designenlassen die notwendige Semantik und Responsivität (kann man das so sagen?) verpassen. Wer Interesse daran hat, möge sich bitte bei matthias.apsel@selfhtml.org gern mit der Angabe seines Wunschdesigns melden, damit ich die Arbeiten koordinieren kann. Bitte noch nicht beginnen, damit nicht aus Versehen mehrfache Arbeit gemacht wird, was bei der zu erwartenden Vielzahl der Freiwilligen unzweifelhaft geschehen wird. *g*

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Schaf und Schaffner.

  1. Siehste.

    Ich denke fast jeden Tag an Dich. Ich komm nur leider nicht dazu, endlich das versprochene Material nachzuliefern. Is nicht so leicht ne Wohnung aufzuloesen die 300 km vom neuen Heimatort entfernt liegt. Der PC auf dem das Design liegt ist auch noch nicht angeschlossen, es fehlen noch einige Teile, die noch in irgendwelchen Umzugskartons verschwunden sind. Hab auch noch nen paar nicht zusammengebaute Moebel rumstehen, waehrend eine Kueche durch Abwesenheit glaenzt. Erst gestern hab ich endlich mal die erste Wandleuchte montiert. Warn Erlebnis nach meinem kleinen Unfall zum ersten Mal wieder auf ner Leiter zu stehen und das im voellig Dunkeln, weil die Sicherungen nicht beschriftet sind (hab einfach alles ausgemacht).

    Das war vielleicht ein Sommer... Den braucht keiner.

    --
    Signaturen sind bloed.
  2. Hallo Matthias!

    ich kann gerne die Überarbeitung eines Designs übernehmen; ich melde mich, sobald ich mir eins ausgesucht habe (wahrscheinlich am Wochenende).

    Mathias

  3. Warum steht bei mir kein fertig? Ist das nicht fertig?
    Sag was noch fehlt und ich mach es fertig.

    Gruß
    fertiger
    T-Rex

    1. Warum steht bei mir kein fertig? Ist das nicht fertig?
      Sag was noch fehlt und ich mach es fertig.

      du musst es ihm auch schicken... ;)

      *scnr*

      --
      Signaturen sind bloed.
      1. du musst es ihm auch schicken... ;)

        Hab den Ordner doch freigegeben...

        Gruß
        Windowsrechteverwalter
        T-Rex

    2. Om nah hoo pez nyeetz, T-Rex!

      Warum steht bei mir kein fertig? Ist das nicht fertig?

      Fertig seit 16.5.2013. Entschuldige bitte.

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Lachs und Lachsack.

  4. Hallo,

    Leute, die Hilfe angeboten/zugesagt/in Aussicht gestellt haben:

    Ole, Martachen, Malcolm Beck's, T-Rex, Steel

    05:
    11:
    16: Martachen
    21: T-Rex
    22:
    24:
    25: Malcolm Becks (fertig)
    26:
    27: Malcolm Becks (fertig)
    28:

    Bin noch dabei, habs bisher sehr erfolgreich vor mir hergeschoben
    martachen

  5. Ich würde Design 5 übernehmen, habe gerade eine e-mail an Matthias geschickt.

    Matthias

  6. Om nah hoo pez nyeetz, alle!

    05: Matthias Scharwies
    11:
    16: Martachen
    21: T-Rex
    22:
    24:
    25: Malcolm Becks (fertig)
    26:
    27: Malcolm Becks (fertig)
    28:

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Star und Star Trek.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Matthias Apsel!

      05: Matthias Scharwies
      11:
      16: Martachen
      21: T-Rex
      22:
      24:
      25: Malcolm Becks (fertig)
      26:
      27: Malcolm Becks (fertig)
      28:

      05: Matthias Scharwies (fertig)
      11: Matthias Scharwies

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Don und Donald Duck.

  7. Om nah hoo pez nyeetz, alle!

    Ein Erinnerungsposting.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Mona und Monaco.

  8. Hallo Matthias!

    Mir ist nicht ganz klar, ob es da jetzt ein vorgegebenes html Dokument gibt, für das verschiedene Designs erstellt werden sollen oder ob es auch eine Hilfe und Unterstützung ist, wenn man selbst ein valides html5 Dokument mit Blindtextinhalt schreibt und dafür ein CSS-Design erstellt.

    Und ist es eine Hilfe, wenn man sowas bis Weihnachten tun würde? _Muss_ man da eines der Designvorschläge nehmen oder kann man auch etwas Neues schaffen?

    Mit lieben Grüßen

    Melvin Cowznofski

    --

    Melvin Cowznofski
    What – me worry?
    1. Om nah hoo pez nyeetz, Melvin Cowznofski!

      Mir ist nicht ganz klar, ob es da jetzt ein vorgegebenes html Dokument gibt, für das verschiedene Designs erstellt werden sollen oder ob es auch eine Hilfe und Unterstützung ist, wenn man selbst ein valides html5 Dokument mit Blindtextinhalt schreibt und dafür ein CSS-Design erstellt.

      Und ist es eine Hilfe, wenn man sowas bis Weihnachten tun würde? _Muss_ man da eines der Designvorschläge nehmen oder kann man auch etwas Neues schaffen?

      Jede Hilfe ist willkommen.

      Vordergründig geht es um die 10 Designs, die wir von designen-lassen gesponsort bekommen haben. Die sehen zwar vernünftig aus, sind aber unter der Haube oft bäh. Deshalb sollen sie in ein semantisch korrektes HTML5 gebracht werden, das heißt neben der Semantik auch möglichst keine zusätzlichen Elemente zu Gestaltungszwecken (also beispielsweise box-shadow statt img).

      Wenn du ein eigenes Design zur Verfügung stellen möchtest, immer her damit. Aber ich würde es lieber sehen, wenn die Designvorschläge umgearbeitet werden.

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Komma und Kommandeur.

  9. Om nah hoo pez nyeetz, Matthias Apsel!

    Stand der Dinge:

    05: ✓ Matthias Scharwies  
    11:   Matthias Scharwies  
    16:   Martachen  
    21: ✓ T-Rex  
    22:   molily  
    24:  
    25: ✓ Malcolm Becks  
    26:   Matthias Apsel  
    27: ✓ Malcolm Becks  
    28:
    

    Wie man sieht, sind nur noch zwei übrig. Dafür wird sich doch wohl auch noch jemand finden?!

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Che und Cher.