Christian Kruse: Beiträge von Klugscheissern, Besserwissern und Fingerpointern

Beitrag lesen

Moin Gunnar,

Hier gibt es Fragende, die alles falsch machen beim Fragen. Die gab es immer und wird es immer geben. Sie beherrschen weder Entwicklungstechniken noch das strukturierte Untersuchen und korrekte Beschreiben. Das kann man ihnen nicht vorwerfen

Nicht? Einem Fragenden sollte aber doch zuzumuten sein mitzudenken, ob andere seine Frage überhaupt verstehen können. Dass sie sich überhaupt mit der Materie beschäftigen, lässt auf vorhandene Intelligenz schließen; daran wird’s also nicht liegen. Ich würde da eher Denkfaulheit unterstellen, wenn jemand sein Problem nicht nachvollziehbar „beschreibt“.

ich denke, du bist ein sehr gutes Beispiel für Betriebsblindheit. Für dich ist es einfach, die Materie zu verstehen und auch strukturiertes Arbeiten sowie das denken in logischen Bahnen scheinst du zu beherrschen.

Das ist nicht bei allen so. Die Hürde ist idR nicht „Denkfaulheit“ sondern mangelnde Übung sowie Überforderung durch die Materie.

LG,
 CK