Gunnar Bittersmann: Beiträge von Klugscheissern, Besserwissern und Fingerpointern

Beitrag lesen

@@Christian Kruse:

nuqneH

ich denke, du bist ein sehr gutes Beispiel für Betriebsblindheit.

Betriebsblind würde ich solche Antworten bezeichnen, die auf die technischen Hintergründe eingehen, aber völlig außer aucht lassen, ob die Anwendung dieser Technik im jeweiligen für den Nutzer überhaupt sinnvoll ist.

Das ist nicht bei allen so. Die Hürde ist idR nicht „Denkfaulheit“ sondern mangelnde Übung sowie Überforderung durch die Materie.

Es ging hier nicht um Fragende, denen sowohl Wille als auch Überforderung anzumerken ist, sondern um solche, die „ihren ganzen Quellcode rein[packen] ("jetzt sucht mal selber was hier vielleicht nicht funktionieren könnte", darauf hat kaum jemand Lust) und […] dabei den dringend nötigen Satz [vergessen,] der das eigentliche Problem beschreibt.“ [Encoder]

Qapla'

--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)