Whouzuo: Beiträge von Klugscheissern, Besserwissern und Fingerpointern

Beitrag lesen

Das ist nicht bei allen so. Die Hürde ist idR nicht „Denkfaulheit“ sondern mangelnde Übung sowie Überforderung durch die Materie.

Es ging hier nicht um Fragende, denen sowohl Wille als auch Überforderung anzumerken ist, sondern um solche, die „ihren ganzen Quellcode rein[packen] ("jetzt sucht mal selber was hier vielleicht nicht funktionieren könnte", darauf hat kaum jemand Lust) und […] dabei den dringend nötigen Satz [vergessen,] der das eigentliche Problem beschreibt.“ [Encoder]

Das ist mir bewusst. Mein Punkt bleibt der gleiche. Das „jetzt such mal selber, was hier nicht funktionieren könnte“ sowie Denkfaulheit ist idR eine Unterstellung

Also es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder, man unterstellt genau das - dann hat der Poster die Charta (die er vor dem Abschicken des Beitrags akzeptiert hat) nicht gelesen oder missachtet. In diesem Fall verdient er eh nichts anderes, denn dafür ist die Zeit der guten Leute hier zu kostbar. Oder aber man unterstellt, dass es kein "jetzt such mal selber" ist, sondern dass er den Quellcode nur gepostet hat um uns zu zeigen, was für einen tollen Code er geschrieben hat. ;)