T-Rex: Beiträge von Klugscheissern, Besserwissern und Fingerpointern

Beitrag lesen

Servus me.phisto,

anfangs hatte ich damit auch ein Problem. Vor allem ist es nervig, wenn man selbst meint alle nötigen Informationen gegeben zu haben. Meistens haben die Profis dann aber doch recht, was nochmal extra nervt. Selbst als Helfender bist du nicht sicher. Da möchte man einem Fragenden helfen und wird noch aufgrund falscher Fachwörter kritisiert. Muss man halt positiv sehen, so lernt man im Schlaf mit Fachwörtern um zu gehen. Sowas bekommst du selbst in der Schule nur von wenigen Lehrern vorgelebt.

Mein Tipp schalt einen Gang runter. Selbst wenn jemand deinen Beitrag nach dem Motto "du hast keine Ahnung" zerpflückt, kann das Ganze in etwas lehrreichem Enden. Auf den Beitrag nimmt dann jemand anderes Stellung und so entwickeln sich Diskussionen. Am Ende steht eventuell eine ganz neue Meinung im Raum von der nicht nur der OP profitiert.

Gruß
Selfhtml Forum Azubi
T-Rex