Gunnar Bittersmann: Mobile Device

Beitrag lesen

@@MudGuard:

nuqneH

Wie löst Du denn per CSS, daß die Datenmenge nicht übertragen werden muß (für die wiederholten Kategorien/Titel/Jahreszahlen?

Es war ja einer der Punkte, daß die Datenmenge der Startseite zu groß ist ...

Das Weglassen von Wiederholungen reduziert aber die _bertragene_ Datenmenge nur unmerklich, weil die Kompression schon das Meiste rausholt.

Die Jahreszahlen könnte man m.E. generell weglassen. […] Das "von" zwischen Titel und Autor kann m.E. auch komplett wegfallen

Ja, könnte alles weg. Der Grund dafür ist aber weniger die gesparte Datenmenge, sondern vielmehr der gesparte Platz.

Und natürlich der gesparte kognitive Aufwand für den Leser.

Qapla'

--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)