Tom: Probleme konservieren, Lösungen entwickeln und dokumentieren

Beitrag lesen

Hello,

nun so ganz habe ich dein Anliegen nicht komplett verstanden. Das Forum ist eine Ergänzung zur Doku/Wiki. So war es jedenfalls irgendwo hier oder da mal zu lesen.

Stimmt.

Das Forum hat sich in den letzten 10 Jahren sehr stark verbessert, was die Art und Weise anbelangt, wie geantwortet wird. Die Qualität der Antworten hat dabei nicht gelitten. Vor allem muss ich hier mal mollily positiv erwähnen, der doch eine sehr starke Kompetenz aufweist und doch nah am Fragenden operiert, alle Achtung.

Stimmt leider nicht. Die Güte der Beiträge ist zwar mit den Teilnehmern gewachsen, aber die guten Teilnehmer sind bald "ausgestorben". Und neue kamen immer weniger dazu.

Der Fokus auf Verständnis, Aufklärung und Diskussion ist hier größer geworden. Kurz um, in meinen Augen hat sich das Forum positiv entwickelt. Nur rein technisch ruckelt und hackelt es hier und da, aber das war ja wohl auch nicht dein Anliegen.

Stimmt auch. Mit der Technik können wir leben, auch weil die neuen Forumsgeister recht schnell auf sinnvolle Änderungswünsche eingehen bzw. sinnlose freundlich und schnell ins Aus diskutieren :-)

Die Stamm-Benutzer wissen sicherlich, dass die Benutzerfrequenz ständig sinkt. Das liegt sicherlich zum einen Teil an der bereits diskutierten Schnelllebigkeit ...

Jein, über Google/Bing gelangt man kaum in das Forum, und sehr selten auf die Doku/Wiki, und wenn doch, dann eher auf die alte Doku. Das Forum hier ist imho aber keine Reflektion auf aktuelle Trends.

Das Problem sind die fehlenden User, die früher auf ihren Webseseiten alle diverse Links auf das Forum, die Doku oder bestimmte Threads hatten. Kein Link, kein Request.

Es wäre also schön, wenn es für das Self-Forum die Möglichkeit gäbe, Beispiele und Bilder auf einem Server bereitstellen zu können, der nicht gleich nächste Woche abgeschaltet wird.

Ich forumuliere das mal um, du möchtest eine Kommentarfunktion im Wiki?

Nein.

Ich hätte gerne für die leider vergänglichen Linkziele auf irgendwelche Upload-Plattformen oder auch eigene Server die Möglichkeit, die relevanten Grafiken und Scripte dirket auf einem SelfServer zu parken.

Wenn dann

sinnvoll wäre, dann sollte es in das Self-Realm übernommen werden.
Ist es aber nicht - soll ja auch nur ein Beispiel sein.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bikers-lodge.com