Christian Kruse: Forums-Ausfall am Ostermontag

Hallo alle,

ich Idiot habe aus Versehen das Verzeichnis gelöscht in dem die Foren-Installation lag - war ein Vertippser :( sorry!

Das bedeutet (neben dem Ausfall), dass die Avatare weg sind und neu hochgeladen werden müssen. Leider hatten wir noch kein Backup am Start, sie sind also wirklich weg... der Rest ist jedoch nicht betroffen da die Daten in einer Datenbank liegen.

LG,
CK

  1. Tach!

    Leider hatten wir noch kein Backup am Start,

    Das ist jetzt nachgeholt. Wird nun alles nach /dev/null gebackupt - oder so ..

    dedlfix.

  2. Hallo Christian Kruse,

    ich Idiot habe aus Versehen das Verzeichnis gelöscht in dem die Foren-Installation lag - war ein Vertippser :( sorry!

    Es läuft ja wieder :) Danke. Als Idiot musst du dich deshalb wirklich nicht bezeichnen. Trottel hätte gereicht ;-)

    Das bedeutet (neben dem Ausfall), dass die Avatare weg sind und neu hochgeladen werden müssen.

    Also ist praktisch keinerlei Schaden entstanden.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
    1. Moin!

      Also ist praktisch keinerlei Schaden entstanden.

      Jepp! Weniger ist oft mehr.

      Jörg Reinholz

  3. Hallo Christian,

    Das bedeutet (neben dem Ausfall), dass die Avatare weg sind und neu hochgeladen werden müssen. Leider hatten wir noch kein Backup am Start, sie sind also wirklich weg... der Rest ist jedoch nicht betroffen da die Daten in einer Datenbank liegen.

    vielleicht sollten die Einträge zu den Avataren in der Datenbank auch komplett gelöscht werden, es entsteht dadurch ein Schönheitsfehler in der Ansicht.

    Bildbeschreibung

    1. Hallo Jnnbo,

      vielleicht sollten die Einträge zu den Avataren in der Datenbank auch komplett gelöscht werden

      Nun nicht mehr. Einige Avatare sind sxhon wieder neu hochgeladen.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.