Auge: Kramdown Tabellen und Überschriften, Ergänzung

Beitrag lesen

Hallo

Die Gliederung mit Überschriften wird in einem Forum typischerweise nicht benutzt, aber ich möchte dem gesagten hinzufügen, …

Seit heute gibt es entsprechendes CSS zur Darstellung von Tabellen und Überschriften.

# Überschrift 1 #

Überschrift 1

## Überschrift 2 ##

Überschrift 2

… dass diese Gliederung zu IDs umgewandelt wird, die man natürlich auch verlinken kann. Dazu muss man das Fragment (#m000000) gegen jenes aus der ID der Überschrift (hier: m1638760-berschrift-1) austauschen. Damit kann man im weiteren Verlauf eines Threads oder in einem späteren Posting an ganz anderer Stelle auf einen bestimmten Abschnitt eines Postings verweisen.

<code class="block"># Überschrift 1 #
</code>

<h3 id="m1638760-berschrift-1">Überschrift 1</h3>

<code class="block">## Überschrift 2 ##
</code>

<h4 id="m1638760-berschrift-2">Überschrift 2</h4>

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!