Moin,
Deshalb meine ich, es sollte erkennbar sein, welche Tags quasi "primär" sind, und welche nur Synonyme dazu. Es sollte ersichtlich sein, welche eine Gruppe bilden, und welcher Begriff in der Gruppe der bevorzugte ist.
Die Tags sollten ruhig alle erhalten bleiben für die Einzelanzeige der Threads, nur bei der Suche nach Tags bzw. Threads dazu sollte die zugehörige Oberklasse benutzt werden.
das widerspricht sich. Angenommen, wir haben als Primärtag "design/layout", und als Synonyme dazu "design", "layout", "gestaltung". Wenn nun in der Liste bei der Tag-Vergabe nur das Primärtag auftaucht, wie soll ein Posting dann je mit einem der Synonyme gelistet werden? Nein, die Synonyme müssen in der Auswahlliste angezeigt werden; nur da "machen" sie einen Sinn.
So long,
Martin