Auge: Maximale Ablehnung

Beitrag lesen

Hallo

so extrem wie Orlok sehe ich es zwar nicht, aber ich finde die Schrift im Code-Block auch recht groß. Offensichtlich ist auch bei meinem FF 41.0.1 unter Windows 7 die Schriftfamilie „monospace“ deutlich größer als „Calibri,"PT Sans",sans-serif“. Im IE11 ist die Schrift sogar noch etwas größer und ebenfalls im Codeblock großer als im Text.

Ich habe mir meinen Screenshot von heute morgen mal in einem Grafikprogramm angeschaut und die Größen verschiedener Buchstaben im Codeblock und dem darunter stehenden Erklärungstext ausgemessen. Das „Ü“ im Fließtext hat (ohne die nicht vorhandenen Unterlängen) eine Höhe von 16px, das im Codeblock eine Höhe von 15px. Das „d“ im Fließtext hat eine Höhe von 14px, das im Codeblock eine Höhe von 13px. Das „g“ hat im Fließtext und im Codeblock eine Höhe von 13px. Die Gesamthöhe mit Unter- und Oberlänge beträgt im Fließtext 18px und im Codeblock 17px.

Das sieht bei mir völlig anders aus, als in den Beschreibungen in den anderen Postings. Als Schriftart wird mir in den Entwicklungswerkzeugen nur „monospace“ angegeben, momentan sieht es nun aber nach „Courier New“ aus.

Tschö, Auge

--
Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
Terry Pratchett, „Gevatter Tod“
0 47

Riesige Schrift in Code-Blöcken

Orlok
  • selfhtml-wiki
  1. 0
    [Orlok]
  2. 0
    Camping_RIDER
    • selfhtml-wiki
    • webserver
    • zur info
    1. 0
      Matthias Apsel
  3. 0
    [Orlok]
  4. 0
    Matthias Apsel
  5. 1
    Auge
  6. 0
    Matthias Apsel
    1. 0

      Maximale Ablehnung

      [Orlok]
      • feedback
      • meinung
      • selfhtml-wiki
      1. 0
        JürgenB
        1. 0
          Auge
      2. 0
        Matthias Apsel
        1. 0
          Christian Kruse
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Matthias Apsel
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Matthias Apsel
                  1. 0
                    Der Martin
                    1. 0
                      Matthias Apsel
                      1. 0
                        Der Martin
                        1. 0
                          Matthias Apsel
                          1. 0
                            Der Martin
                            1. 0
                              Matthias Apsel
                              1. 0
                                Der Martin
              2. 0
                Christian Kruse
            2. 0
              Christian Kruse
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Christian Kruse
              2. 0
                Tabellenkalk
                1. 0
                  Auge
                  • bug
                  • feedback
                  • zu diesem forum
                2. 0
                  Christian Kruse
                  1. 0
                    Matthias Apsel
                    1. 0
                      Christian Kruse
                      1. 1
                        Tabellenkalk
                  2. 0
                    Der Martin
        2. 0
          [Orlok]
      3. 0
        Christian Kruse
      4. 0
        Matthias Apsel
        1. 0
          [Orlok]
        2. 0

          Maximalste Ablehnung

          Auge
          1. 0
            [Orlok]
            1. 0
              Auge
              • feedback
              • menschelei
              1. 0
                [Orlok]
                1. 0
                  Auge
  7. 0
    Jörg Reinholz
    1. 0
      Matthias Apsel
    2. 0
      Auge