MudGuard: Benachrichtigung bei neuem Zitat-Vorschlag

Hi,

ich fänd's gut, wenn ich bei einem neuen Zitatvorschlag eine Benachrichtigung bekäme - verlinkt auf die Zitatabstimmungsseite. Braucht m.E. nicht auf das betroffene Zitat verankern, da die neuen Vorschläge eh oben stehen, und wer die Benachrichtigung bekommen will (Einstellungen), will ja vermutlich über alle Zitate abstimmen.

Dann bräuchte ich nicht immer wieder aktiv auf die Zitatesammlung und dann die Abstimmungsseite gehen, nur um festzustellen, daß es nichts neues gibt.

cu,
Andreas a/k/a MudGuard

akzeptierte Antworten

  1. Hallo MudGuard,

    ich fänd's gut, wenn ich bei einem neuen Zitatvorschlag eine Benachrichtigung bekäme - verlinkt auf die Zitatabstimmungsseite.

    Fänd ich auch gut. Mach mal 😂

    LG, CscnrK

    1. Hallo Christian Kruse,

      Fänd ich auch gut. Mach mal 😂

      Fänd ich auch gut. Mach du mal lieber. Soll ich dir ein Issue schreiben? 😂

      Das passt wunderbar zu dem, was ich heute noch in das Zitasammlungpaginierungsissue geschrieben habe. Der default sollte on sein.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
      1. Hi,

        Fänd ich auch gut.

        Fänd ich auch gut.

        Ihr fändet das gut, wenn ich die Benachrichtigung kriege? ;-) Find ich gut!

        Mach du mal lieber. Soll ich dir ein Issue schreiben? 😂

        Dafür. Wenn ich da rein lange, ist wahrscheinlich alles kaputt, oder es dauert Jahre, bis ich das System durchschaut habe ...

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard

  2. Servus MudGuard,

    ich fänd's gut, wenn ich bei einem neuen Zitatvorschlag eine Benachrichtigung bekäme - verlinkt auf die Zitatabstimmungsseite.

    Ein Hinweis für neue Vorschläge finde ich auch sinnvoll. Alternativ schlage ich vor, neben dem Zitatesammlung-Link in Klammern die Anzahl der offenen Vorschläge zu schreiben, verlinkt auf die Abstimmungsseite. So wie bei Benachrichtigungen/Post.

    ciao

    --
    "Sir, we are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
    1. Hallo henman,

      Alternativ schlage ich vor, neben dem Zitatesammlung-Link in Klammern die Anzahl der offenen Vorschläge zu schreiben, verlinkt auf die Abstimmungsseite. So wie bei Benachrichtigungen/Post.

      Gute Idee. [x] done.

      LG,
      CK

      1. Hallo,

        Gute Idee. [x] done.

        Cool!

        noch cooler wär, wenn statt der drei, die da im Moment steht nur eine zwei bei mir stünde, da ich bei einem bereits abgestimmt habe.

        Gruß
        Kalk

        1. Hallo Tabellenkalk,

          noch cooler wär, wenn statt der drei, die da im Moment steht nur eine zwei bei mir stünde, da ich bei einem bereits abgestimmt habe.

          [x] done

          LG,
          CK

          1. Hallo,

            [x] done

            Wow! das geht hier ja schneller als Brezln backen!

            Gruß
            Kalk

      2. Hi,

        Alternativ schlage ich vor, neben dem Zitatesammlung-Link in Klammern die Anzahl der offenen Vorschläge zu schreiben, verlinkt auf die Abstimmungsseite. So wie bei Benachrichtigungen/Post.

        Gute Idee. [x] done.

        Ah - ich hätte den Thread doch erst komplett lesen sollen ...

        Aber damit ist klar, daß das auch neu ist.

        Die reine Zahl ist aber ggf. nicht ausreichend:

        2 Zitate vorgeschlagen -> Zählerstand 2 - nachgeguckt, mich für Stimmenthaltung entschieden - ein Zitat wird gelöscht, ein neues Zitat vorgeschlagen -> Zählerstand 2 -> nicht nachgeguckt, da es beim letzten Hingucken ja schon 2 waren -> ein Zitat verpaßt.

        ==> mir reicht die Zahl nicht aus, sie kann aber ein weiteres Indiz sein, mal wieder in die Zitatesammlung zu gucken.

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard

        1. Hallo MudGuard,

          Die reine Zahl ist aber ggf. nicht ausreichend:

          2 Zitate vorgeschlagen -> Zählerstand 2 - nachgeguckt, mich für Stimmenthaltung entschieden - ein Zitat wird gelöscht, ein neues Zitat vorgeschlagen -> Zählerstand 2 -> nicht nachgeguckt, da es beim letzten Hingucken ja schon 2 waren -> ein Zitat verpaßt.

          Man müsste sich dann aktiv enthalten müssen ;-)

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
          1. Hallo,

            Man müsste sich dann aktiv enthalten müssen ;-)

            Wahlrecht ist Wahlpflicht!

            Gruß
            Kalk

            1. Hallo Tabellenkalk,

              Wahlrecht ist Wahlpflicht!

              Eine ernsthafte Alternative wäre:

              • zeige Anzahl ungelesener Benachrichtigungen über neue Zitate, falls eingeschaltet
              • zeige Anzahl derjenigen Zitate, über die der User noch nicht mit ja oder nein abgestimmt hat

              Bis demnächst
              Matthias

              --
              Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
              1. Hallo,

                • zeige Anzahl ungelesener Benachrichtigungen über neue Zitate, falls eingeschaltet
                • zeige Anzahl derjenigen Zitate, über die der User noch nicht mit ja oder nein abgestimmt hat

                Du meinst sowas?
                Zitatsammlung (0/3)

                Gruß
                Kalk

                1. Hallo Tabellenkalk,

                  • zeige Anzahl ungelesener Benachrichtigungen über neue Zitate, falls eingeschaltet
                  • zeige Anzahl derjenigen Zitate, über die der User noch nicht mit ja oder nein abgestimmt hat

                  Du meinst sowas?
                  Zitatsammlung (0/3)

                  Nö. Setze ein ‚andernfalls‘ vor meinen zweiten Listenpunkt.

                  Bis demnächst
                  Matthias

                  --
                  Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
  3. Hallo MudGuard,

    ich fänd's gut, wenn ich bei einem neuen Zitatvorschlag eine Benachrichtigung bekäme

    [x] done.

    Wenn das Zitat gelöscht wird, werden die ungelesenen Benachrichtigungen wieder gelöscht und wenn jemand die Benachrichtigung bereits gelesen hat, wird eine zweite hinterher geschickt.

    Per Default ist das eingeschaltet.

    LG,
    CK

    1. Hi,

      ich fänd's gut, wenn ich bei einem neuen Zitatvorschlag eine Benachrichtigung bekäme

      [...]

      Per Default ist das eingeschaltet.

      gut dass du's sagst - ich hab das für mich gleich wieder ausgeschaltet, denn die Information steckt doch schon in der eingeklammerten Zahl hinter "Zitatesammlung". Diese zweite Ausbaustufe gefällt mir wesentlich besser als die Benachrichtigung als solche.

      So long,
       Martin

      1. Hallo Martin,

        gut dass du's sagst - ich hab das für mich gleich wieder ausgeschaltet, denn die Information steckt doch schon in der eingeklammerten Zahl hinter "Zitatesammlung". Diese zweite Ausbaustufe gefällt mir wesentlich besser als die Benachrichtigung als solche.

        Mir auch, aber mir ist bewusst, dass anderen das anders gehen mag. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man die Zahl einfach übersieht.

        LG,
        CK

        1. Hallo,

          gut dass du's sagst - ich hab das für mich gleich wieder ausgeschaltet, denn die Information steckt doch schon in der eingeklammerten Zahl hinter "Zitatesammlung". Diese zweite Ausbaustufe gefällt mir wesentlich besser als die Benachrichtigung als solche.

          Mir auch, aber mir ist bewusst, dass anderen das anders gehen mag. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man die Zahl einfach übersieht.

          ja klar, jeder nimmt die Welt etwas anders wahr. Ich find's ja gut, dass in vielen Fällen mehrere Wege möglich sind. Ebenso wie jeder seinen Browser anders bedient - der eine will am besten nur klicken, der andere fährt auf Tastatur-Shortcuts ab, der dritte findet Mausgesten ganz toll, also chaqu'un à son goût.

          So long,
           Martin

        2. Hi,

          Mir auch, aber mir ist bewusst, dass anderen das anders gehen mag. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man die Zahl einfach übersieht.

          Gab es die vorher schon? Hab die vorher nie bemerkt.

          Oder ist die auch erst jetzt eingebaut worden?

          cu,
          Andreas a/k/a MudGuard

    2. Hi,

      ich fänd's gut, wenn ich bei einem neuen Zitatvorschlag eine Benachrichtigung bekäme

      [x] done.

      super, habe eben die erste Benachrichtigung auch schon gesehen!

      Danke Dir!

      Wenn das Zitat gelöscht wird, werden die ungelesenen Benachrichtigungen wieder gelöscht und wenn jemand die Benachrichtigung bereits gelesen hat, wird eine zweite hinterher geschickt.

      Klingt kompliziert. Hätt's nicht unbedingt gebraucht - ich wär mit der einfachen "Neues Zitat -> Benachrichtigung"-Variante auch schon zufrieden gewesen.

      cu,
      Andreas a/k/a MudGuard

    3. Hallo Christian Kruse,

      ich fänd's gut, wenn ich bei einem neuen Zitatvorschlag eine Benachrichtigung bekäme

      [x] done.

      Wenn man sich die Anzahl der Abstimmungen anschaut, war das wohl sehr effizient.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
      1. Hi,

        ich fänd's gut, wenn ich bei einem neuen Zitatvorschlag eine Benachrichtigung bekäme

        [x] done.

        Wenn man sich die Anzahl der Abstimmungen anschaut, war das wohl sehr effizient.

        Dabei wollte ich doch gar nicht, daß alle eine Benachrichtigung bekommen. Ich wollte die doch nur für mich ganz allein! ;-)

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard

    4. Hi,

      ich fänd's gut, wenn ich bei einem neuen Zitatvorschlag eine Benachrichtigung bekäme

      [x] done.

      Ist ja jetzt eine Weile im Einsatz. Und ich bin immer noch begeistert!

      Danke nochmal für die schnelle Umsetzung!

      cu,
      Andreas a/k/a MudGuard