Mitleser: Bug OS X Safari 8.02 - gelesen Beiträge

Unter Bug OS X Safari 8.02 wird das Datum besuchter Beiträge nicht grau, der Titel hingegen schon. Der Haken ist nur, dass unveränderte Titel ausgeblendet werden und voila: man erkennt nicht mehr, ob der Beitrag bereits aufgerufen wurde.

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Mitleser!

    Unter Bug OS X Safari 8.02 wird das Datum besuchter Beiträge nicht grau, der Titel hingegen schon. Der Haken ist nur, dass unveränderte Titel ausgeblendet werden und voila: man erkennt nicht mehr, ob der Beitrag bereits aufgerufen wurde.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider kann ich nicht ausprobieren, was zielführend wäre. Wenn du angemeldet wärst, könntest du das für dich einstellen. Aber auch als nicht angemeldeter hat man ja solche Möglichkeiten. Userstyles könnte es auch im Safari geben.

    .js .thread-start > ul ul .category,
    .js .thread-start > ul ul .cathigh,
    .js .thread-start > ul ul .title {
      display: inline;
    }
    

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen wir und Wirrwarr. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
    1. Unter Bug OS X Safari 8.02 wird das Datum besuchter Beiträge nicht grau, der Titel hingegen schon. Der Haken ist nur, dass unveränderte Titel ausgeblendet werden und voila: man erkennt nicht mehr, ob der Beitrag bereits aufgerufen wurde.

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider kann ich nicht ausprobieren, was zielführend wäre.

      Ich könnte, mir fehlt aber die Muße. Ich hasse den Safari Element-Inspektor. Womöglich ist es einfach nur ein Bug im Safari.

      Wenn du angemeldet wärst, könntest du das für dich einstellen. Aber auch als nicht angemeldeter hat man ja solche Möglichkeiten. Userstyles könnte es auch im Safari geben.

      Mag sein, aber das wäre ein Workaround, keine Lösung. Oder?

      1. Hi,

        Mag sein, aber das wäre ein Workaround, keine Lösung. Oder?

        nach meinem Umstieg vor einiger Zeit von Opera 12 auf Safari (es gibt schon die 8.03) irritierte mich auch, dass das Datum erst nach einem weiteren Aufruf bzw. Neuladen grau angezeigt wurde. Bei Opera graute jeder Link sofort aus, auch wenn die Seite in einen Hintergrundtab lud.

        Ohne Anmeldung ist das Datum immer blau, das kann ich bestätigen. Eine Anmeldung sei dir aber wirklich empfohlen, weil das Forum mehr farbige Elemente zeigt, die die Orientierung erleichtern.

        Ciao, Performer

        1. Hi,

          Eine Anmeldung sei dir aber wirklich empfohlen, weil das Forum mehr farbige Elemente zeigt, die die Orientierung erleichtern.

          Bildschirmfoto-Safari-Darstellung

          Ciao, Performer

        2. Om nah hoo pez nyeetz, Performer!

          Ohne Anmeldung ist das Datum immer blau, das kann ich bestätigen.

          Ohne Anmeldung wird die Farbe der gelesenen Beiträge nicht über .visited gesteuert sondern über :visited, weil die besuchten Threads serverseitig gespeichert werden und dann können selbst in der nested-Ansicht nur die Links farbig verändert werden, die man auch tatsächlich angeklickt hat.

          Das allerdings funktioniert im FF unter Windows anstandslos. Vielleicht übertreibt es der Safari mit der Furcht vor History-Stealing, möglicherweise, weil die Pseudoklasse auch Bestandteil komplexerer Selektoren ist. Dies ist jedoch pure Spekulation.

          Matthias

          --
          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Quad und Quadflieg. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif