Schuer: Menge der Fragen erheblich weniger?

Beitrag lesen

Ich kann nur die Motivation nicht nachvollziehen, diese Doku weiter zu pflegen.

Wird sie doch gar nicht? Ist doch ersetzt worden durch das Wiki.

Wiki ist doch jetzt gleich Doku. Und nimmt Stück für Stück die Inhalte aus der alten Doku auf.
(So dachte ich.)

Ich habe nicht den Eindruck, dass SELFHTML das bieten will. Vielmehr wird sich doch auf eine Einführung sowie ein Nachschlagewerk beschränkt in den Themen HTML, CSS und JS?

Ich habe das Gefühl, es wird mehr gewollt. Kann mich aber gerne irren und bin eigentlich auch gar nicht im Thema.

Bei dem Teil mit dem Umfeld bin ich bei dir, das sehe ich auch so. Aber bei dem Teil mit den Nutzern sehe ich das etwas anders. Es gibt hier ein paar Leute, die mit einer Engelsgeduld immer wieder das gleiche erklären, allen voran sei da Dedlfix erwähnt.

Klar, einige legen sich ins Zeug. Aber das reicht IMHO nicht mal ansatzweise aus, um das Ziel — so wie ich es deute: Eine recht umfangreiche Doku im Wiki zu erzeugen — zu verfolgen.

Ich habe das Gefühl, es steckt immer noch viel zu viel vom alten SELFHTML — in Form von Zielen, Erfahrungen und Vorstellungen — in dieser Plattform, und es wäre sehr hilfreich, sich neue viel kleinere Ziele zu stecken, um damit Erfolg zu haben und Motivation zu züchten. Für mein Empfinden wäre der wesentliche Punkt dabei, keine eigenen Inhalte zu erstellen — zumindest nicht damit anzufangen —, sondern bestehendes Wissen im Netz aufzugreifen und zugänglich zu machen.

So manches Kapitel wäre für den Start vermutlich damit abgedeckt, nur einen (!) guten Artikel zugänglich zu machen (Meint: Verlinken, Kommentieren, Interpretieren, Bewerten, Einordnen, Übersetzen oder was auch immer nötig oder hilfreich ist).

Nicht?

0 66

Menge der Fragen erheblich weniger?

Marion
  • zu diesem forum
  1. 0
    Jörg Reinholz
    1. 0
      Camping_RIDER
  2. 0
    Robert R.
    1. 0
      Tabellenkalk
      1. 0
        Robert R.
  3. 0
    Camping_RIDER
  4. 0
    Mattes
  5. 0
    Christian Kruse
    1. 0
      Christian Kruse
      1. 0
        Matthias Apsel
        1. 0
          Jörg Reinholz
          1. 0
            M.
            1. 0
              Jörg Reinholz
            2. 0
              Tabellenkalk
              1. 0
                M.
              2. 0
                Gunnar Bittersmann
                1. 0
                  Tabellenkalk
                  1. 0
                    Camping_RIDER
                    1. 0
                      Gunnar Bittersmann
            3. 0
              Schuer
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Schuer
      2. 0
        Performer
        1. 0
          Camping_RIDER
          1. 0
            Roadster
  6. 0
    Christopher
    1. 0
      Camping_RIDER
    2. 0
      Auge
      1. 0
        Camping_RIDER
      2. 0
        Christopher
        1. 0
          Camping_RIDER
        2. 0
          Auge
          1. 0
            Camping_RIDER
            1. 0
              Auge
      3. 0
        Christian Kruse
        1. 1
          Schuer
          1. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              Schuer
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Schuer
                  1. 0
                    Matthias Apsel
                    1. 0
                      Camping_RIDER
                      1. 0
                        Matthias Apsel
                    2. 0
                      Schuer
                      1. 0
                        Matthias Apsel
          2. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 1
              Camping_RIDER
              1. 0
                Schuer
                1. 0
                  Camping_RIDER
                  1. 0
                    Schuer
                2. 1
                  Tobias Hahner
                  1. 0
                    Schuer
            2. 0
              Schuer
              1. 1
                Camping_RIDER
                1. 0
                  Schuer
                  1. 2
                    Camping_RIDER
                    1. 0
                      Schuer
        2. 0
          Auge
          1. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              Auge
              1. 0
                Christian Kruse
          2. 0
            Tabellenkalk
            1. 0
              Christian Kruse
            2. 0
              Auge
  7. 0
    Whouzuo