Der Martin: Hinweis: "2 neue Beiträge in einem neuen Thread"

Beitrag lesen

Hallo,

zu den kleinen Neuerungen, die die Forensoftware in den letzten zwei, drei Tagen erfahren hat, gehört wohl auch eine Zusammenfassung auf der Übersichtsseite http://forum.selfhtml.org, die einfach die Anzahl der neuen Beiträge seit ... ja, seit wann eigentlich genau angeben soll?

Nachdem ich sämtliche Foren durchgesehen habe, auch die ausgeblendeten Threads, und alle Nachrichten als gelesen markiert habe, erscheint bei mir immer noch hartnäckig die Meldung, es gebe 2 neue Beiträge in einem neuen Thread. Wo denn?!

Davon abgesehen ist auch der Wortlaut falsch; selbst wenn ich die zwei Phantom-Beiträge mal in Gedanken abziehe, heißt beispielsweise "8 neue Beiträge in 3 neuen Threads" nicht unbedingt, dass es drei neue Threads gibt - diese acht Beiträge können durchaus in Threads sein, die schon lange existieren. Der Wortlaut ist also falsch, zumindest das "neuen" vor den Threads müsste weg, dann passt es wohl ungefähr.

Bis auf die zwei neuen Nachrichten, die es angeblich irgendwo gibt, die ich aber nicht finden kann.

Oh, und wenn ich gerade schon bei Bugs und Features bin: Die Anzeige der Ladezeit sowohl der erwähnten Übersichtsseite, als auch jedes einzelnen Forums vermisse ich sehr. Diese Information fand ich im alten Forum sehr wertvoll, um abzuschätzen: Lohnt sich ein Reload wohl schon?

Ich habe schon daran gedacht, diese Info beim Laden per User-JS selbst einzubauen, aber ich bring das hier einfach mal als Feature Request; vielleicht gibt's da ja noch Sympathisanten.

So long,
 Martin