TS: Die Aufgabe am Sonntag

Hallo und guten Morgen,

wenn Ihr noch nix zu tun habt heute und gerne ein wenig nachdenken und schmunzeln wollt, wie wäre es dann mal wieder mit einem Einbürgerungstest ?

Ist nicht neu, aber immer mal wieder interessant :-O

Grüße
TS

  1. Hi,

    wenn Ihr noch nix zu tun habt heute und gerne ein wenig nachdenken und schmunzeln wollt, wie wäre es dann mal wieder mit einem Einbürgerungstest ?

    Ich kann machen, was ich will, über Frage 1 komme ich nicht raus. Obwohl ich die richtig beantwortet habe ...

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. Hallo,

      wenn Ihr noch nix zu tun habt heute und gerne ein wenig nachdenken und schmunzeln wollt, wie wäre es dann mal wieder mit einem Einbürgerungstest ?

      Ich kann machen, was ich will, über Frage 1 komme ich nicht raus. Obwohl ich habe ...

      ich komme nicht einmal so weit, weil der Button "Zum Fragenkatalog" funktionslos ist.
      Hieß es in der BITV nicht, dass die Inhalte auch für Anwender mit eingeschränkten Möglichkeiten und ohne optionale Techniken wie etwa Javascript zugänglich sein sollen?

      Mit dem mobilen Firefox geht's.

      Aber bei den Antworten mus ich den kleinen Knubbel treffen, die Antworttexte sind nicht klickbar.

      Vorhin hatte ich den Android-Browser probiert.

      1. Hallo und schönen Sonnentag,

        wenn Ihr noch nix zu tun habt heute und gerne ein wenig nachdenken und schmunzeln wollt, wie wäre es dann mal wieder mit einem Einbürgerungstest ?

        Ich kann machen, was ich will, über Frage 1 komme ich nicht raus. Obwohl ich die richtig beantwortet habe ...

        ich komme nicht einmal so weit, weil der Button "Zum Fragenkatalog" funktionslos ist.
        Hieß es in der BITV nicht, dass die Inhalte auch für Anwender mit eingeschränkten Möglichkeiten und ohne optionale Techniken wie etwa Javascript zugänglich sein sollen?

        bei mir hat es bis ca. Frage 45 geklappt, dann bekam eich eine Meldung, dass ich wohl etwas manipuliert hätte oder aber ein Fehler im System aufgetreten sei. Ich darf aber von vorne anfangen. Mach ich nachher auch noch mal.

        Bei manchen Fragen ist man doch geneigt zu denken: meinen die das eigentlich ernst, die anderen Antworten treffen doch inzwischen viel eher zu? ;-P

        Grüße
        TS

        1. Hi,

          Bei manchen Fragen ist man doch geneigt zu denken: meinen die das eigentlich ernst, die anderen Antworten treffen doch inzwischen viel eher zu? ;-P

          ja, genau. Als dieser Einbürgerungstest das erste Mal durch die Medien ging, hat sich mal ein Radio-Moderator beklagt, dass auf die Frage nach der Staatsform der Bundesrepublik die richtige Antwort "Bürokratie" gar nicht zur Auswahl stand.

          So long,
           Martin