MudGuard: Namenshervorhebung bei Thread-Start-Posts klappt bei mir nicht

Hi,

die Hervorhebung der Namen funktioniert bei mir nicht bei den Startpostings eines Threads. Bei Antworten funktioniert sie.

Das betrifft sowohl die Hervorhebung des eigenen Namens als auch die Hervorhebung der Whitelist-Posts.

Soweit ich das gesehen habe, wird die Hervorhebung für die Selectoren span.own-posting und span.whitelist definiert. In der Threadbaum-Zeile für das Startposting eines Threads wird der Name aber nicht in ein span, sondern in ein strong-Element eingepackt ...

Laut Firebug kommen die betroffenen CSS-Teile von /my/, also nicht aus einem user-CSS meines Firefox.

Daher vermute ich mal, daß das Problem nicht nur bei mir auftritt. Es gäbe m.E. 2 Fixes: entweder das strong durch ein span ersetzen, oder dem Ruleset für die Hervorhebung jeweils einen weiteren Selektor strong.own-posting bzw. strong.whitelist hinzufügen.

cu, Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard? O o ostern ... Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
  1. Hi,

    die Hervorhebung der Namen funktioniert bei mir nicht bei den Startpostings eines Threads. Bei Antworten funktioniert sie.

    siehe Screenshot

    cu, Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard? O o ostern ... Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
  2. Hallo,

    die Hervorhebung der Namen funktioniert bei mir nicht bei den Startpostings eines Threads. Bei Antworten funktioniert sie. [...] Daher vermute ich mal, daß das Problem nicht nur bei mir auftritt.

    ja, kann ich aus eigener Anschauung bestätigen, nur war es mir bisher nicht wichtig genug, um dazu etwas zu sagen.

    Ciao,  Martin

    --
    Soso, der Klügere gibt nach. Aber warum sollen sich immer nur die Dummen durchsetzen?  .oO(?) Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hi,

      die Hervorhebung der Namen funktioniert bei mir nicht bei den Startpostings eines Threads. Bei Antworten funktioniert sie. [...] Daher vermute ich mal, daß das Problem nicht nur bei mir auftritt.

      ja, kann ich aus eigener Anschauung bestätigen, nur war es mir bisher nicht wichtig genug, um dazu etwas zu sagen.

      Mir ist's auch erst heute aufgefallen - ich hab gescrollt, um einen Thread von mir wiederzufinden, und es hat nicht rot aufgeleuchtet. Erst als ich nach meinem Nick gesucht habe, habe ich den Thread gefunden. Und bemerkte, daß der Name nicht eingefärbt war.

      cu, Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard? O o ostern ... Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
      1. Om nah hoo pez nyeetz, MudGuard!

        Mir ist's auch erst heute aufgefallen - ich hab gescrollt, um einen Thread von mir wiederzufinden, und es hat nicht rot aufgeleuchtet. Erst als ich nach meinem Nick gesucht habe, habe ich den Thread gefunden. Und bemerkte, daß der Name nicht eingefärbt war.

        Hm. Kann ich nicht bestätigen. Sowohl in der Forumshauptseite als auch in den Beitragsseiten und diese sowohl in der nested- oder Thread-Ansicht ist das Verhalten wie gewünscht.

        Es greift der Selektor .whitelist bzw. .own-posting.

        Wenn ich mir die Grafik anschaue, vermute ich, dass du eine eigene Farbangabe in den Benutzereinstellungen oder in einem User-CSS gemacht hast

        <ausprobier was="Benutzereinstellungen - generelle Farbangabe">

        nö. Dann werden überhaupt keine Autoren mehr hervorgehoben.

        </ausprobier>

        Der Martin kann das bestätigen. Vielleicht liegts an einem JavaScript?

        <ausprobier was="ohne JavaScript">

        nö. Verhalten wie gewünscht.

        </ausprobier>

        Browser: FF 36; Op 28; IE7 g / Win XP

        Mehr hab ich leider zum Testen nicht hier. Aber mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass es nicht funktioniert.

        Vielleicht stecken auch noch Farbangaben für die Whitelist und own-posting in den Benutzerangaben.

        <ausprobier was="Benutzereinstellungen - Farbangabe für whitelist und own-posting">

        Hm. Die dort gemachten Farbangaben gelten in der Tat nur für Antworten, nicht jedoch für Startpostings. Allerdings greift auch hier die Grundeinstellung.

        </ausprobier>

        Also ist es die Kombination generelle Farbangabe + eigene Farbangaben für whitelist und own-posting.

        <ausprobier was="all">

        Stimmt.

        </ausprobier>

        Das benutzerdefinierte CSS wird in einem style-Element definiert. Dazu muss das Markup geändert werden, das kann ich heute abend tun.

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Rabatt und Rabatte. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
        1. Hi,

          Das benutzerdefinierte CSS wird in einem style-Element definiert. Dazu muss das Markup geändert werden, das kann ich heute abend tun.

          Super. So dringend wäre es aber nicht - ist mir halt jetzt aufgefallen. Und bevor ich es wieder vergesse, hab ich's lieber gleich gemeldet.

          cu, Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard? O o ostern ... Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
          1. Om nah hoo pez nyeetz, MudGuard!

            Super. So dringend wäre es aber nicht

            Vielleicht ist es auch gar nicht mehr nötig :) Great things are coming

            Matthias

            --
            Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Nickel und Nickelodeon. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
            1. Moin Matthias,

              Vielleicht ist es auch gar nicht mehr nötig :) Great things are coming

              Man kann das übrigens auch testen... ;)

              LG,  CK

            2. Tach!

              Super. So dringend wäre es aber nicht Vielleicht ist es auch gar nicht mehr nötig :) Great things are coming

              Keine überhasteten Hoffnungen. Erstmal muss ich eine neue VM mit aktuellem System aufsetzen. Das scheiterte gestern schon am Bootvorgang zum Zwecke der Installation des Betriebssystems. Da muss ich erstmal auf Recherche gehen, wie man das in der neuen Version macht. So wie in der alten ging es jedenfalls nicht. Mit anderen Worten: das zieht sich noch etwas hin.

              dedlfix.

  3. Om nah hoo pez nyeetz, MudGuard!

    die Hervorhebung der Namen funktioniert bei mir nicht bei den Startpostings eines Threads. Bei Antworten funktioniert sie.

    fixed.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Haft und Haftel. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
    1. Hi,

      die Hervorhebung der Namen funktioniert bei mir nicht bei den Startpostings eines Threads. Bei Antworten funktioniert sie.

      fixed.

      Ja, kann ich bestätigen! Jetzt sieht's wieder wie gewohnt aus.

      Ich danke Dir!

      cu, Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard? O o ostern ... Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.