Matthias Apsel: neue Technik für das neue Forum dank neuem Sponsor

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

Die Firma Termitel, ein Anbieter von Dienstleistungen rund um Konzepte und Lösungen in den Bereichen Call-Center, Monitoring und Webanwendungen, hat sich bereit erklärt, die monatlichen Kosten in Höhe von 80 EUR für einen weiteren Server zu übernehmen.

Auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön im Namen des Vereins! Siehe auch http://blog.selfhtml.org/2015/03/24/firma-termitel-sponsort-weiteren-selfhtml-server-fuer-das-neue-forum/

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Mona und Monaco. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  1. hi Matthias,

    Manitu sponsert aber auch noch, oder? Wollten die nicht?

    mfg

    tami

    1. Om nah hoo pez nyeetz, tami!

      Manitu sponsert aber auch noch, oder?

      Ja, das ist unverändert.

      Wollten die nicht?

      Die brauchten wir nicht zu fragen, es hat sich dank glücklicher Fügungen einfach so ergeben. Es ist im übrigen auch ein Manitu-Server.

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Mars und Marshmallow. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
      1. hi Matthias,

        Om nah hoo pez nyeetz, tami!

        Manitu sponsert aber auch noch, oder?

        Ja, das ist unverändert.

        Wollten die nicht? Die brauchten wir nicht zu fragen, es hat sich dank glücklicher Fügungen einfach so ergeben. Es ist im übrigen auch ein Manitu-Server.

        Cool. Wird es denn irgendwann wieder die Mail-Benachrichtungs-Funktion geben bei Antworten auf ein eigenes Posting oder dass man Threads abonnieren kann?

        mfg

        tami

        1. Hallo

          Cool. Wird es denn irgendwann wieder die Mail-Benachrichtungs-Funktion geben bei Antworten auf ein eigenes Posting oder dass man Threads abonnieren kann?

          , wenn heute nichts schief läuft, ab nachher.

          Tschö, Auge

          --
          Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!" ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
          1. Moin Auge,

            weil es diese Funktion (kaputt implementiert) bereits gab. Damals war es möglich, fremde E-Mail-Adressen einzutragen und so Spam zu produzieren. Da war ich damals auf dem falschen Dampfer :)

            LG,  CK

            1. Hallo

              weil es diese Funktion (kaputt implementiert) bereits gab. Damals war es möglich, fremde E-Mail-Adressen einzutragen und so Spam zu produzieren. Da war ich damals auf dem falschen Dampfer :)

              Mir war so, als hätte das nie und nimmer nich funktioniert. Aber das ist ja nun bald vorbei, wobei mich diese Funktion eh nie interessiert hat. Wenn ich beim arbeiten den Browser offen habe, gibt's auch ein Tab mit dem Forum, über das ich mich über neue Postings informiere. Ansonsten will ich davon auch nichts wissen. So unterschiedlich kann die Art der Nutzung sein.

              Tschö, Auge

              --
              Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!" ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
            2. Hallo,

              weil es diese Funktion (kaputt implementiert) bereits gab. Damals war es möglich, fremde E-Mail-Adressen einzutragen und so Spam zu produzieren. Da war ich damals auf dem falschen Dampfer :)

              und diese Funktion hatte einen weiteren Fehler: Sie hat Benachrichtigungen verschickt, sobald irgendwo im Thread ein neuer Beitrag auftauchte. Das musste nicht notwendigerweise eine Antwort auf den eigenen Beitrag sein, wie die Beschreibung eigentlich suggeriert hat.

              Ciao,  Martin

              --
              Ist die Katze gesund, freut sich der Hund. Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
              1. hi Der,

                Hallo,

                weil es diese Funktion (kaputt implementiert) bereits gab. Damals war es möglich, fremde E-Mail-Adressen einzutragen und so Spam zu produzieren. Da war ich damals auf dem falschen Dampfer :)

                und diese Funktion hatte einen weiteren Fehler: Sie hat Benachrichtigungen verschickt, sobald irgendwo im Thread ein neuer Beitrag auftauchte. Das musste nicht notwendigerweise eine Antwort auf den eigenen Beitrag sein, wie die Beschreibung eigentlich suggeriert hat.

                Das aber hätte "was" in meinen Augen, dass man einen kompletten Thread abonnieren könnte. Also für mich als aktuell unregelmäßigen Besucher wäre das praktisch. Direkt Antworten als Option sicher auch praktisch, aber Antworten auf Antworten können je nach Diskussionsstand genauso interessant sein.

                mfg

                tami

                1. Om nah hoo pez nyeetz, tami!

                  Das aber hätte "was" in meinen Augen, dass man einen kompletten Thread abonnieren könnte. Also für mich als aktuell unregelmäßigen Besucher wäre das praktisch. Direkt Antworten als Option sicher auch praktisch, aber Antworten auf Antworten können je nach Diskussionsstand genauso interessant sein.

                  Nicht hätte sondern hat: Im neuen Forum kannn man benachrichtigt werden bei

                  • Antwort
                  • Aktivität im Thread

                  Matthias

                  --
                  Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Wal und Waldsterben. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif