Lukas.: Vorschlag zu Tags / Berechtigung

Hallo,

ich habe keine Berechtigung, Tags zu erstellen.

Soweit, so gut. Wenn ich aber einen erstellen will, wäre es besser, wenn ich den (nicht angenommenen) Tag nicht erst noch selber löschen müßte, um den Beitrag zu erstellen.

Noch besser wäre es, wenn ich erst gar nicht das Inputfeld zur Verfügung hätte, eienen Tag zu erstellen, wenn ich hierzu die Berechtigung nicht habe.

Lukas

  1. Hallo

    ich habe keine Berechtigung, Tags zu erstellen.

    Soweit, so gut. Wenn ich aber einen erstellen will, wäre es besser, wenn ich den (nicht angenommenen) Tag nicht erst noch selber löschen müßte, um den Beitrag zu erstellen.

    Es gibt schon einen passenden Bugreport. An der Lösung wird also gearbeitet.

    Noch besser wäre es, wenn ich erst gar nicht das Inputfeld zur Verfügung hätte, eienen Tag zu erstellen, wenn ich hierzu die Berechtigung nicht habe.

    Bitte vergiss nicht, dass du zwar keine neuen Tags erstellen kannst, aber eventuell bereits vorhandene benutzen willst. Wenn die nicht zufälligerweise in den Vorschlägen auftauchen, möchtest du ganz bestimmt eine Möglichkeit haben, die eingeben zu können. :-)

    Tschö, Auge

    --
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
    1. Bitte vergiss nicht, dass du zwar keine neuen Tags erstellen kannst, aber eventuell bereits vorhandene benutzen willst. Wenn die nicht zufälligerweise in den Vorschlägen auftauchen, möchtest du ganz bestimmt eine Möglichkeit haben, die eingeben zu können. :-)

      Ok. Dann habe ich das Inputfeld mißinterpretiert. Ich darf also dort alle bereits irgendwann mal angelegten Tags auf meinen Beitrag legen?

      Nö, geht (nach Test) auch nicht.

      Also ist doch das Inputfeld zumindest sehr irritierend.

      Lukas

      1. Hallo

        Bitte vergiss nicht, dass du zwar keine neuen Tags erstellen kannst, aber eventuell bereits vorhandene benutzen willst. Wenn die nicht zufälligerweise in den Vorschlägen auftauchen, möchtest du ganz bestimmt eine Möglichkeit haben, die eingeben zu können. :-)

        Ok. Dann habe ich das Inputfeld mißinterpretiert. Ich darf also dort alle bereits irgendwann mal angelegten Tags auf meinen Beitrag legen?

        Nö, geht (nach Test) auch nicht.

        Welche Tags hast du probiert? Die [Liste der bereits vorhandenen Tags des Meta-Forums] (http://forum.selfhtml.org/meta/tags) – ja, jedes Forum hat seine eigene Tag-Liste – findest du im Kopf über den Button „Tags“.

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
        1. ja, jedes Forum hat seine eigene Tag-Liste

          ok, das erklärts.

          Lukas

  2. Tach!

    ich habe keine Berechtigung, Tags zu erstellen. [..] Noch besser wäre es, wenn ich erst gar nicht das Inputfeld zur Verfügung hätte, eienen Tag zu erstellen, wenn ich hierzu die Berechtigung nicht habe.

    Tags erstellen kannst du ohne ausreichende Punktzahl nicht. Aber in dem Eingabefeld kann man ja auch aus den vorhandenen wählen. Das geht mit Auto-Vervollständigung.

    dedlfix.

    1. Tags erstellen kannst du ohne ausreichende Punktzahl nicht. Aber in dem Eingabefeld kann man ja auch aus den vorhandenen wählen. Das geht mit Auto-Vervollständigung.

      Und welche Tags werden vorgeschlagen?

      Beispiel: Oktoberfest wird mir als Tag nicht vorgeschlagen, obwohl der Tag existiert...

      Lukas

      1. Hallo

        Beispiel: Oktoberfest wird mir als Tag nicht vorgeschlagen, obwohl der Tag existiert...

        Reinfall! Der Tag Oktoberfest existiert nur für den Bereich „SelfHTML Forum“, nicht aber im Bereich „Meta“. Die Taglisten sind nach den Bereichen getrennt.

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!