robertroth: Schriftfamile für Beiträge

Beitrag lesen

Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

bei mir sieht dein CSS so aus:

Alternativ-Text

und bin damit sehr zufrieden. Meiner Meinung nach sind die Gründe für eine Monospaceschrift weggefallen, sodass eine Proportionalschrift verwendet werden sollte.

Wie seht ihr das?

Der Kontrast zu Code-Beispielen finde ich positiv, sehr sogar. Aber das Self-Forum ohne Monospace-Schrift? Da mag ich gar nicht nachdenken – mach mal, schnell und schmerzlos. Vielleicht fällt es nach einem Tag gar niemand mehr auf.

Ich bevorzuge bei PS immer noch Century Gothic, weil die ein großzügiges Kerning hat. Das sorgt dafür , dass auch Blindschleichen wie ich sie noch gut lesen können, ohne das Buchstaben integriert werden.

Und warum bei monospace nicht das gute alte courier? Da klappts dann auch mit fett.

Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de

--
Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!