Mitleser: Erneutes Feedback eines Mitlesers

Beitrag lesen

Zunächst (erneut) großen Respekt vor der geleisteten Arbeit - direkt gefolgt von erneut konstruktiv gemeinter Kritik: die neuen Funktionen sind toll, wirken IMHO aber insgesamt kontraproduktiv.

Konkret:

Kramdown ist mächtig, ja! Aber es ist für die "Laufkundschaft" eine große Hürde, selbst für mich als jahrelangen Mitleser ist eine. Worum geht es eigentlich? Möglichst viele Funktionen oder Frequenzerhöhung im Forum?

Ich unterstelle mal Letzteres, oder?!?!

Das Forum hatte mal eine viel höhere Frequentierung. Glaubt ihr/man wirklich, die sei mangels neuer Funktionen im Markup und/oder Komfortfunktionen für regstrierte User weniger geworden?

Das Forum ist durch die neuen (technisch hochwertigen!) Funktionen komplexer und weniger intuitiv geworden. Der intuitive Zugang ist aber genau das, was für den "Geist des Verstehens" m.E. immer mitprägend war.

Alleine schon, wenn ich gerade tippe. Dieses ständige Aufpoppen unten von in Frage kommenden Tags. Es nervt!

Wenn ich ich http://forum.selfhtml.org aufrufe und die zunächst nichstsagende Auswahl zwischen Meta und Self treffen soll: nervt!

Die aufpoppenden Einblendungen "X neue Nachrichten" nerven!

Die meisten Änderungen der UI sind verwirrend und nerven, sorry!

Habe ich so ähnlich schonmal zum Start des neuen Forums angemerkt - was sagen eigentlich die Nutzungsstatistiken vor und nach der Umstellung?