Sara: Button zum deaktiveren von Benachrichtigungen

Hallo,

ist es möglich ein Button in die Postings einzubauen dass man ab einem bestimmten Zweig nicht mehr benachrichtig werden möchte? Facebook und andere Foren bieten die Option auch.

Mich nervt es einfach wenn in jedem Beitrag Tagelang über ein Thema diskutiert wird, was überhaupt nicht mehr zum Ausgangsposting gehört.

Es ist meine Zeit die drauf geht da ich ständig schauen muss was Sache ist, denn es könnte ja doch noch etwas kommen, was sich auf die eigentliche Frage bezieht.

  1. Hi,

    ist es möglich ein Button in die Postings einzubauen dass man ab einem bestimmten Zweig nicht mehr benachrichtig werden möchte?

    nein, das gibt die Forensoftware nicht her. Entweder generell benachrichtigen, oder gar nicht.

    Mich nervt es einfach wenn in jedem Beitrag Tagelang über ein Thema diskutiert wird, was überhaupt nicht mehr zum Ausgangsposting gehört.

    Das ist hier aber völlig normal.

    Ich habe die Benachrichtigungen komplett abgestellt, weil sie für mich keinen Mehrwert bieten. Wenn ich gerade am Rechner sitze, schaue ich sowieso ab und zu ins Forum, ob's was Neues gibt, die Benachrichtigung ist daher für mich überflüssig. Wäre das für dich auch eine Option?

    Es ist meine Zeit die drauf geht da ich ständig schauen muss was Sache ist, denn es könnte ja doch noch etwas kommen, was sich auf die eigentliche Frage bezieht.

    Natürlich. Aber wieviel von deiner Zeit damit draufgeht, liegt doch allein in deiner Hand. Zwei- oder dreimal am Tag im Schrägflug drüberschauen, was Neues da ist, die potentiell interessanten Beitäge öffnen, den Rest einfach so nur als "Gelesen" markieren - das dauert nicht mehr als ein paar Minuten, oder?

    So long,
     Martin

    1. Hallo,

      Ich habe die Benachrichtigungen komplett abgestellt, weil sie für mich keinen Mehrwert bieten. Wenn ich gerade am Rechner sitze, schaue ich sowieso ab und zu ins Forum, ob's was Neues gibt, die Benachrichtigung ist daher für mich überflüssig. Wäre das für dich auch eine Option?

      Klar wäre dieses eine Option. Wenn ich allerdings mit dem Handy unterwegs bin ist es schön wenn man eine Benachrichtigung bekommt ob es etwas neues gibt. Leider verbraucht der Aufruf vom Forum viel Traffic und bei einer langsamen Verbindung dauert es oftmals Minuten bis alles geladen ist. Außerdem habe ich nur 100 MB Volumen inkl.

      Natürlich. Aber wieviel von deiner Zeit damit draufgeht, liegt doch allein in deiner Hand. Zwei- oder dreimal am Tag im Schrägflug drüberschauen, was Neues da ist, die potentiell interessanten Beitäge öffnen, den Rest einfach so nur als "Gelesen" markieren - das dauert nicht mehr als ein paar Minuten, oder?

      Kommt drauf an :) Wenn ich auf eine Antwort warte, weil ich nicht weiter komme kann es schon sein dass ich alle paar Minuten auf die Seite schaue. Wenn ich zu einem Thema etwas schreibe wie z.B. gerade zum Thema Startseite, dann schau ich wenn ich Zeit und Lust habe.

  2. Hallo Sara,

    ist es möglich ein Button in die Postings einzubauen dass man ab einem bestimmten Zweig nicht mehr benachrichtig werden möchte? Facebook und andere Foren bieten die Option auch.

    Zur Zeit noch nicht. Ich denke allerdings schon länger darüber nach, wie man das in den Griff bekommen kann. Zur Zeit favorisiere ich eine dritte Option „Benachrichtigungen für Threads mit als interessant markierten Nachrichten.”

    Es ist meine Zeit die drauf geht da ich ständig schauen muss was Sache ist, denn es könnte ja doch noch etwas kommen, was sich auf die eigentliche Frage bezieht.

    Könnte aber auch, wenn du die Benachrichtigungen abschaltest g

    LG,
    CK

    1. @@Christian Kruse

      Zur Zeit favorisiere ich eine dritte Option „Benachrichtigungen für Threads mit als interessant markierten Nachrichten.”

      Das würde Sara nicht weiterhelfen. Was sie wünscht, wäre ehr „(keine) Benachrichtigungen für Subthreads unter als interessant markierten Nachrichten.”

      Was Sara wirklich weiterhelfen würde, wäre freilich, auch die Antworten zu beherzigen, von denen sie nichts wissen will. Aber das ist eine andere Diskussion.

      LLAP 🖖

      --
      „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
      „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
      (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
      1. Hallo Gunnar,

        Zur Zeit favorisiere ich eine dritte Option „Benachrichtigungen für Threads mit als interessant markierten Nachrichten.”

        Das würde Sara nicht weiterhelfen.

        Das stimmt nicht. Man würde in dem Fall alle Benachrichtigungen ausschalten ausser für die mit interessanten Nachrichten und hätte damit ein Abo-Modell, das man jederzeit wieder abbestellen kann.

        Alternativ könnte man die Benachrichtigung für Aktivität im Thread komplett auf ein Abo-Modell umstellen.

        LG,
        CK

        1. @@Christian Kruse

          Das würde Sara nicht weiterhelfen.

          Das stimmt nicht. Man würde in dem Fall alle Benachrichtigungen ausschalten ausser für die mit interessanten Nachrichten

          Für die was? Für die Threads?

          Es geht Sara ja gerade darum, dass sie innerhalb eines Threads verschiedene Subthreads nicht weiter verfolgen möchte, andere Subthreads aber schon.

          LLAP 🖖

          --
          „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
          „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
          (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
          1. Hallo Gunnar,

            Es geht Sara ja gerade darum, dass sie innerhalb eines Threads verschiedene Subthreads nicht weiter verfolgen möchte, andere Subthreads aber schon.

            Ja eben. Neues Posting kommt rein, es hat in seinen Vorfahren eine interessante Nachricht => Benachrichtigung wird rausgeschickt. Neues Posting kommt rein, es in seinen Vorfahren keine interessante Nachricht => Benachrichtigung wird nicht rausgeschickt.

            LG,
            CK

            1. Aloha ;)

              Ja eben. Neues Posting kommt rein, es hat in seinen Vorfahren eine interessante Nachricht => Benachrichtigung wird rausgeschickt. Neues Posting kommt rein, es in seinen Vorfahren keine interessante Nachricht => Benachrichtigung wird nicht rausgeschickt.

              Ich halte das für eine sinnvolle Lösung, die dann auch gleich mehrere (reale oder potenzielle) Probleme mit einer Klappe erschlägt.

              Grüße,

              RIDER

              --
              Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
            2. Tach,

              Ja eben. Neues Posting kommt rein, es hat in seinen Vorfahren eine interessante Nachricht => Benachrichtigung wird rausgeschickt. Neues Posting kommt rein, es in seinen Vorfahren keine interessante Nachricht => Benachrichtigung wird nicht rausgeschickt.

              da wird der Fall, ein neuer Teilthread entsteht, aber nicht vollständig abgedeckt: Über eine neue Antwort auf oberster Ebene könnte ich nur benachrichtigt werden, wenn ich über alle Teilthreads benachrichtigt werden will.

              mfg
              Woodfighter

              1. Hallo,

                da wird der Fall, ein neuer Teilthread entsteht, aber nicht vollständig abgedeckt: Über eine neue Antwort auf oberster Ebene könnte ich nur benachrichtigt werden, wenn ich über alle Teilthreads benachrichtigt werden will.

                warum macht ihr es nicht einfach so wie Facebook? Ich kann bei JEDEM Beitrag sagen ob ich bei neuen Einträgen informiert werden möchte oder nicht.

                Oder ich kann mir eine Liste anlegen von Usern die nicht einfach nicht mehr lesen möchte und dadurch auch keine Benachrichtigung erhalten möchte.

                1. @@Sara

                  warum macht ihr es nicht einfach so wie Facebook?

                  Weil das Forum kein soziales Netzwerk ist. Naja, es ist schon eins, auch wenn manchen das missfällt, aber es ist mehr: ein Forum.

                  Ich kann bei JEDEM Beitrag sagen ob ich bei neuen Einträgen informiert werden möchte oder nicht.

                  Es kann durchaus sein, dass ein (Sub-)Thread vom Thema der ursprünglichen Frage abschweift, dann aber wieder genau dahin zurückkomt. Als Antwortender geht man natürlich davon aus, dass der Fragende die Antworten auch liest.

                  Oder ich kann mir eine Liste anlegen von Usern die nicht einfach nicht mehr lesen möchte und dadurch auch keine Benachrichtigung erhalten möchte.

                  Dagegen.

                  Damit wäre Ärger vorprogrammiert:

                  F: „Wie löse ich mein $Problem?“
                  A1: „So und so.“
                  (nach einer Weile)
                  F: „Kann mir denn niemand sagen, wie ich mein $Problem lösen kann?“
                  A2: „Das hat dir doch A1 schon gesagt.“
                  F: „Nö, A1 lese ich nicht, den hab ich geblockt.“
                  Alle: „💣 💣 💣 💥 💥 💥“

                  Das Problem hier ist ein soziales: Ignoranz. Und „für soziale Probleme gibt es keine technischen Lösungen.“ (Cheatah)

                  Ich sehe keinen Sinn darin, Ignoranz durch technische Vereinfachungen zu fördern.

                  LLAP 🖖

                  --
                  „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
                  „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
                  (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
                  1. Hallo,

                    Weil das Forum kein soziales Netzwerk ist. Naja, es ist schon eins, auch wenn manchen das missfällt, aber es ist mehr: ein Forum.

                    nur weil DU immer zu allem nochmals etwas sagen willst auf irgendwelche sinnlose Tweets verlinkst kocht eine Diskussion wieder auf. Lass es einfach und nehme es hin dass es auch Menschen gibt, die NICHT deiner Meinung sind und es anderes umsetzten.

                    Es kann durchaus sein, dass ein (Sub-)Thread vom Thema der ursprünglichen Frage abschweift, dann aber wieder genau dahin zurückkomt. Als Antwortender geht man natürlich davon aus, dass der Fragende die Antworten auch liest.

                    Das solltest du jedem Überlassen wie es andere Portale auch machen. Oder hast DU Angst dass man deine oftmals sehr sinnlosen, arroganten und unverschämten Antworten nicht liest?

                    Dagegen.

                    Damit wäre Ärger vorprogrammiert:

                    F: „Wie löse ich mein $Problem?“
                    A1: „So und so.“
                    (nach einer Weile)
                    F: „Kann mir denn niemand sagen, wie ich mein $Problem lösen kann?“
                    A2: „Das hat dir doch A1 schon gesagt.“
                    F: „Nö, A1 lese ich nicht, den hab ich geblockt.“
                    Alle: „💣 💣 💣 💥 💥 💥“

                    Ach der Herr ist also dagegen? Hat er wieder Angst wie oben bereits erwähnt seine Arroganten Kommentare nicht gelesen wird? Facebook, Google+ und auch 95% aller professionellen Foren machen genau dieses und es gab noch NIE irgendwelchen Ärger.

                    Das Problem hier ist ein soziales: Ignoranz. Und „für soziale Probleme gibt es keine technischen Lösungen.“ (Cheatah)

                    Du Ignorierst andere und bist darauf aus, nur DEINE Antworten jemanden aufzuzwingen und damit muss Schluss sein. Ich vergleiche dich einfach mit Axel Springer dem größten Hetzblatt Deutschlands. Du bist genau so einer der nur seine Meinung hat und alles andere ist egal. Ich hoffe du fliegst irgendwann dermaßen auf die Fresse damit.

                    Dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe hast du ja selber direkt bewiesen in dem du einen Beitrag verlinkt hast. Damit ist für mich auch dieses Diskussion beendet.

                    1. Moin,

                      Damit ist für mich auch dieses Diskussion beendet.

                      ich könnte wetten, das ist wieder nur eine leere Versprechung. :-(

                      So long,
                       Martin

                      1. ich könnte wetten, das ist wieder nur eine leere Versprechung. :-(

                        Vielleicht solltes du einfach mal aufhören solche Sinnlose und Dumme Kommentare zu schreiben die überhaupt nichts bringen.

                    2. @@Sara

                      nur weil DU immer […] auf irgendwelche sinnlose Tweets verlinkst

                      Fürs Archiv: Nur weil Sara unwillig und/oder unfähig ist, den Sinn hinter etwas zu erkennen, heißt das nicht unbedingt, dass es sinnlos wäre.

                      nehme es hin dass es auch Menschen gibt, die NICHT deiner Meinung sind und es anderes umsetzten.

                      Zum Beispiel fremden Code ungeprüft in die eigene Seite einbauen. Ja nee, is’ klar.

                      Ich vergleiche dich einfach mit Axel Springer dem größten Hetzblatt Deutschlands.

                      Ich schenke dir ein paar Tassen. ☕️☕️☕️ Du hast sie nicht mehr alle. Im. Schrank.

                      Dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe hast du ja selber direkt bewiesen in dem du einen Beitrag verlinkt hast.

                      Achtung, eine Verkehrsdurchsage: Im SELFHTML-Forum kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen. Bitte fahren Sie rechts und überholen Sie nicht!

                      Damit ist für mich auch dieses Diskussion beendet.

                      Du hattest in den Diskussionen hier einen lichten Augenblick. Ansonsten würde ich dein Auftreten hier beschreiben mit: Realitätsverlust, Starrsinn …

                      LLAP 🖖

                      --
                      „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
                      „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
                      (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
                      1. Fürs Archiv: Nur weil Sara unwillig und/oder unfähig ist, den Sinn hinter etwas zu erkennen, heißt das nicht unbedingt, dass es sinnlos wäre.

                        Fürs Archiv: Dieser Herr ist einfach lächerlich! SEINE MEINUNG ZÄHLT NUR! Schaut euch seine Sinnlosen, dummen, arroganten, lächerliche Beiträge an!

                        Ich vergleiche dich einfach mit Axel Springer dem größten Hetzblatt Deutschlands. Ich schenke dir ein paar Tassen. ☕️☕️☕️ Du hast sie nicht mehr alle. Im. Schrank.

                        Die würde ich dir direkt wieder vor die Füße werfen. Solche Menschen verachte ich!

                        Achtung, eine Verkehrsdurchsage: Im SELFHTML-Forum kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen. Bitte fahren Sie rechts und überholen Sie nicht!

                        Dumm, dümmer, am dümsten!

                        Du hattest in den Diskussionen hier einen lichten Augenblick. Ansonsten würde ich dein Auftreten hier beschreiben mit: Realitätsverlust, Starrsinn …

                        Achtung: Dieser Kerl der sich Gunnar nennt akzeptiert nur seine Meinung, wer dieses nicht akzeptiert wird dumm angemacht! Schaut euch seine Beiträge im Forum an. Stellt euch gegen ihn, zeigt ihm dass er nicht Mister allwissend ist. Habt eure eigene Meinung und steht dahinter, Mister Allwissend ist einfach nur lächerlich!

                        1. Hallo Sara,

                          Achtung: Dieser Kerl der sich Gunnar nennt akzeptiert nur seine Meinung, wer dieses nicht akzeptiert wird dumm angemacht!

                          Nein.

                          Schaut euch seine Beiträge im Forum an. Stellt euch gegen ihn, zeigt ihm dass er nicht Mister allwissend ist.

                          In manchen Bereichen ist Gunnar aber nah dran. Man sollte nie™ Gunnars Argumente leichtfertig ignorieren. Ebenso wie die vieler anderer Stammposter.

                          Habt eure eigene Meinung und steht dahinter, Mister Allwissend ist einfach nur lächerlich!

                          Vewechsle nicht Meinung mit Sachverstand.

                          Bis demnächst
                          Matthias

                          --
                          Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
              2. Aloha ;)

                Ja eben. Neues Posting kommt rein, es hat in seinen Vorfahren eine interessante Nachricht => Benachrichtigung wird rausgeschickt. Neues Posting kommt rein, es in seinen Vorfahren keine interessante Nachricht => Benachrichtigung wird nicht rausgeschickt.

                da wird der Fall, ein neuer Teilthread entsteht, aber nicht vollständig abgedeckt: Über eine neue Antwort auf oberster Ebene könnte ich nur benachrichtigt werden, wenn ich über alle Teilthreads benachrichtigt werden will.

                Hm, verstehe ich nicht ganz... Wenn du das Ausgangsposting (also den/die/das OP-Geschribsel, die Frage, den Thread-Opener) entsprechend als "interessante Nachricht" markiert hast, ist das doch der Fall? Typischerweise sollten ja alle Antworten, auch neue Teilthreads, Kinder des Ursprungspostings sein.

                Grüße,

                RIDER

                --
                Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
                1. Hallo,

                  Hm, verstehe ich nicht ganz... Wenn du das Ausgangsposting (also den/die/das OP-Geschribsel, die Frage, den Thread-Opener) entsprechend als "interessante Nachricht" markiert hast, ist das doch der Fall? Typischerweise sollten ja alle Antworten, auch neue Teilthreads, Kinder des Ursprungspostings sein.

                  Na, es geht darum, das "interessant"-flag dafür zu missbrauchen, ob Benachrichtigungen raus gehen, oder nicht. Christian meinte, er geht einfach alle Vorfahren durchf: interessant? also Nachricht. Ist also das OP interessant, geht immer eine Nachricht raus. Und dann wäre das ganze natürlich sinnlos.

                  Gruß
                  Kalk

                2. Tach,

                  Ja eben. Neues Posting kommt rein, es hat in seinen Vorfahren eine interessante Nachricht => Benachrichtigung wird rausgeschickt. Neues Posting kommt rein, es in seinen Vorfahren keine interessante Nachricht => Benachrichtigung wird nicht rausgeschickt.

                  da wird der Fall, ein neuer Teilthread entsteht, aber nicht vollständig abgedeckt: Über eine neue Antwort auf oberster Ebene könnte ich nur benachrichtigt werden, wenn ich über alle Teilthreads benachrichtigt werden will.

                  Hm, verstehe ich nicht ganz... Wenn du das Ausgangsposting (also den/die/das OP-Geschribsel, die Frage, den Thread-Opener) entsprechend als "interessante Nachricht" markiert hast, ist das doch der Fall? Typischerweise sollten ja alle Antworten, auch neue Teilthreads, Kinder des Ursprungspostings sein.

                  am Beispiel dieses Threads: Ich markiere das OP von Sara als interessant; damit werde ich über alle neuen Nachrichten im Thread benachrichtigt; wenn ich jetzt aber den Threadbaum, den Der Martin gestartet hat, ignorieren will, muss ich das OP demarkieren (sonst hat ja jede Antwort im Thread einen Vorfahren mit der Markierung) und werde nicht mehr über neue Antworten auf dieses direkt benachrichtigt oder mein Wunsch (eigentlich Saras) ist nicht erfüllbar.

                  Als Lösung kann man entweder eine kompliziertere Markierung haben (nicht markiert/nur bei direkten Antworten/bei allen Antworten) oder eine Markierung, die vorherige Markierungen wieder überschreibt (ab hier nicht mehr benachrichtigen).

                  mfg
                  Woodfighter

                3. Hallo

                  Ja eben. Neues Posting kommt rein, es hat in seinen Vorfahren eine interessante Nachricht => Benachrichtigung wird rausgeschickt. Neues Posting kommt rein, es in seinen Vorfahren keine interessante Nachricht => Benachrichtigung wird nicht rausgeschickt.

                  da wird der Fall, ein neuer Teilthread entsteht, aber nicht vollständig abgedeckt: Über eine neue Antwort auf oberster Ebene könnte ich nur benachrichtigt werden, wenn ich über alle Teilthreads benachrichtigt werden will.

                  Hm, verstehe ich nicht ganz... Wenn du das Ausgangsposting (also den/die/das OP-Geschribsel, die Frage, den Thread-Opener) entsprechend als "interessante Nachricht" markiert hast, ist das doch der Fall? Typischerweise sollten ja alle Antworten, auch neue Teilthreads, Kinder des Ursprungspostings sein.

                  Das ist korrekt. Allerdings lassen sich so Threadäste, die, z.B. wegen Drift, nicht interessieren, nicht von den Benachrichtigungen ausnehmen. Zu diesem Zweck müsste innerhalb eines Threads jeder Ast als interessant markiert werden, in dem man über Antworten benachrichtigt werden möchte. Da es dort drinnen aber auch wieder Verästelungen, die nicht interessieren, geben kann, kann (nicht muss) das in einem erheblichen Verwaltungsaufwand münden.

                  1. Ich schreibe eine Frage und werde über alle Antworten benachrichtigt.
                  2. Nach einem Tag gibt es fünf Äste, von denen zwei mich nicht interessieren. Ich markiere die Wurzeln jener Äste, über deren Verlauf ich benachrichtigt werden möchte, als interessant.
                  3. In einem der markierten Äste kommt es zu weiteren Verzweigungen. Nehmen wir an, es wären derer drei. Einer der drei Zweige ist Threaddrift. Ich hebe nun also die Markierung der Wurzel des gesamten Astes auf und markiere stattdessen die Wurzeln der zwei interessanten Zweige des Astes, um nicht über Antworten im driftenden Zweig informiert zu werden.

                  Einen später entstehenden interessierenden Zweig, der an einem älteren Punkt des Astes ansetzt, der eben „ummarkiert“ wurde. nehme ich auf diesem Wege erst dann wahr, wenn ich im Thread lese. Die Benachrichtigungsfunktion setzt ja jetzt an anderen Punkten innerhalb des Astes an.

                  Das ist schon etwas anders.

                  Tschö, Auge

                  --
                  Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
                  Terry Pratchett, „Gevatter Tod“
                  1. Hallo,

                    Einer der drei Zweige ist Threaddrift.

                    Da aber Threaddrift in diesem Forum ja explizit erwünscht ist, müsste so ein Zweig automatisch auch die Interessantmarkierung erhalten...

                    ;)

                    Gruß
                    Kalk

                    1. Hallo

                      Einer der drei Zweige ist Threaddrift.

                      Da aber Threaddrift in diesem Forum ja explizit erwünscht ist, müsste so ein Zweig automatisch auch die Interessantmarkierung erhalten...

                      Die Praxis zeigt, dass es einigen(?) Benutzern nicht nur egal, sondern auch lästig ist, mit mehr als der Lösung ihres gemeldeten Problems konfrontiert zu werden. Es ist immer wieder schade um die vergebliche Mühe, jemanden auf erkannte Fehler hinzuweisen, dann aber lautstark ignoriert zu werden.

                      Tschö, Auge

                      PS: Eigentlich hätte „Ist ja interessant.“ als Antwort reichen sollen. :-)

                      --
                      Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
                      Terry Pratchett, „Gevatter Tod“
  3. Tach!

    Es ist meine Zeit die drauf geht da ich ständig schauen muss was Sache ist, denn es könnte ja doch noch etwas kommen, was sich auf die eigentliche Frage bezieht.

    Weißt du, wieviel meiner Zeit draufgeht für die Beantwortung von Fragen von Leuten, die ich nicht mal kenne? Wir können das mit der kostenlosen Beantwortung von Fragen hier auch ganz lassen.

    Wir können aber auch mit der kostenlosen Beantwortung von Fragen weitermachen, denn mir bringt das auch einen Erkenntnisgewinn, wenn ich mich mit den Problemen anderer beschäftige. Dieser Wissensaustausch ist meine Motivation, dass neben anderen du deine Fragen geklärt bekommst. Versuch nicht, meine Motivation zunichte zu machen, das schadet am Ende dir selbst.

    dedlfix.

    1. Versuch nicht, meine Motivation zunichte zu machen, das schadet am Ende dir selbst.

      Und ich lass mir von dir nicht das Wort verbieten. Wenn dir etwas nicht passt, dich zwingt keiner zu antworten oder gar ein Posting zu lesen. Und wenn du jetzt eingeschnappt bist, dann tut mir das leid. Ich denke aber nicht, dass wir hier im Kindergarten sind, oder?

      1. Tach!

        Versuch nicht, meine Motivation zunichte zu machen, das schadet am Ende dir selbst.

        Und ich lass mir von dir nicht das Wort verbieten. Wenn dir etwas nicht passt, dich zwingt keiner zu antworten oder gar ein Posting zu lesen. Und wenn du jetzt eingeschnappt bist, dann tut mir das leid. Ich denke aber nicht, dass wir hier im Kindergarten sind, oder?

        Kann es gerade sein, dass du nicht merkst, dass du selbst der Geisterfahrer bist und nicht die vielen anderen, die dir entgegenkommen?

        dedlfix.

        1. Kann es gerade sein, dass du nicht merkst, dass du selbst der Geisterfahrer bist und nicht die vielen anderen, die dir entgegenkommen?

          Ich gebe es auf, du lernst es nicht. Wie im Kindergarten gerade! Ich gehe jetzt in die Stadt und feier ordentlich Karneval.

          1. Tach,

            Ich gehe jetzt in die Stadt und feier ordentlich Karneval.

            als Berliner sage ich dazu mal: wie im Kindergarten :-)

            mfg
            Woodfighter

            1. als Berliner sage ich dazu mal: wie im Kindergarten :-)

              als Düsseldorferin sag ich "Helau" :-) Ihr Berliner könnt mit Karneval / Fasching bestimmt nichts anfangen :D

              1. Tach,

                Ihr Berliner könnt mit Karneval / Fasching bestimmt nichts anfangen :D

                angeblich findet sowas auch hier manchmal statt, aber allgemein wird das eher als etwas für Kinder betrachtet.

                mfg
                Woodfighter

                1. Hi,

                  Ihr Berliner könnt mit Karneval / Fasching bestimmt nichts anfangen :D

                  angeblich findet sowas auch hier manchmal statt, aber allgemein wird das eher als etwas für Kinder betrachtet.

                  und auch wenn ich kein Berliner bin, so halte ich von Karnevals-Veranstaltungen vor allem eins: Viel Abstand.

                  So long,
                   Martin

                  1. Aloha ;)

                    und auch wenn ich kein Berliner bin, so halte ich von Karnevals-Veranstaltungen vor allem eins: Viel Abstand.

                    Hihi, da setze ich einen dicken Strich drunter, und meine Unterschrift gerne auch noch dazu :D

                    Grüße,

                    RIDER

                    --
                    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
              2. @@Sara

                Ihr Berliner könnt mit Karneval / Fasching bestimmt nichts anfangen :D

                Nö. Und die Übersiedler aus Bonn konnten das auch nicht ändern, „der Versuch, rheinische Frohkultur in der Hauptstadt zu etablieren, ist gescheitert.“ (Berliner Zeitung 2013-11-06)

                Wir Berliner brauchen keine 5. Jahreszeit, um lustig zu sein. Und auch keinen Alkohol. Wir sind das ganze Jahr über lustig. Dabei haben wir unseren eigenen Humor, der von Fremden desöfteren als Großschnäuzigkeit missverstanden wird.

                So ist das mit anderen Kulturen. Den Fremden, die in unsere Stadt kommen, fällt es schwer, sich zu integrieren.

                LLAP 🖖

                --
                „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
                „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
                (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
  4. Aha, Sie sind also der Herr der hinter SELFHTML steht, Sie haben Angst Gunnar, Mister allwissend, zu verlieren wenn Sie gegen ihn sprechen. Sehr traurig. Nein, Sie sperren sogar noch Posting, dass man die Wharheit nicht sagen darf und kann. Das nennt man Zensur, auch Sie sind wie das Herzblatt Axel Springer und Bild.de Traurig was Sie hier abziehen.

    1. Hallo Sara,

      Aha, Sie sind also der Herr der hinter SELFHTML steht, Sie haben Angst Gunnar, Mister allwissend, zu verlieren wenn Sie gegen ihn sprechen. Sehr traurig. Nein, Sie sperren sogar noch Posting, dass man die Wharheit nicht sagen darf und kann. Das nennt man Zensur, auch Sie sind wie das Herzblatt Axel Springer und Bild.de Traurig was Sie hier abziehen.

      Gesperrt habe ich den Teilthread, denn bei diesem Unsinn kann nichts gutes bei herum kommen. Bitte lass das, diese „Diskussion“ ist sinn- und ziellos und destruktiv. Und damit meine ich alle Beteiligten.

      LG,
      CK