Christian Kruse: Idee für neue Medaille

Beitrag lesen

Hallo Tabellenkalk,

Nein, könnte man man nicht.

menno, dass du immer meine tollen Ideen so verklompizieren musst.

Naja, Gunnar hat nur bedingt recht. Die Unterscheidungsschwierigkeiten zwischen Andrea und Andreas gibt es zur Zeit auch schon, es würde weiterhin immer nur Andreas erkannt und nie Andrea. Status Quo bleibt erhalten, das ist halt dem Verfahren longest match possible geschuldet. Mit dem Unterschied, dass im Falle foos korrekt foo als Mention erkannt würde.

Ich bin mir allerdings trotzdem nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, denn damit bringen wir Inkonsistenzen in den Algorithmus, die ggfls schwer nachzuvollziehen sind. Mal geht das Mention mit dem Genitiv-S, mal nicht (nämlich dann nicht, wenn ein User wie andreas existiert). Zur Zeit geht das mit dem Genitiv-S einfach gar nie; das halte ich für einfacher zu verstehen?

LG,
CK