Der Martin: Tastaturkürzel: Ideensammlung

Beitrag lesen

Hi,

Sprich: ↑ und ↓ bewegen die Fokussierung nur auf Postings der Ebene 0 (0 = Threads), erst wenn man mit → eine Stufe tiefer in den Posting-Baum geht kann man sich dann dort auf deren Ebene bewegen.

klingt gut, scheitert aber möglicherweise wieder daran, dass der Browser selbst oder gar das GUI diese Tasten schon selbst "abfängt" und mit bestimmten Funktionen assoziiert. Für dieses konkrete Beispiel fallen mir in erster Linie Formularelemente ein.

  • Einen Hotkey für „Zurück zur Index-Seite“. Am logischsten erschiene mir Backwards Delete.

Das ist in den mir bekannten Browsern schon der Standard-Hotkey für die "Zurück"-Navigation. Dürfte also vermutlich auch nur bedingt für anwendungsspezifische Funktionen nutzbar sein.

So long,
 Martin