MudGuard: Nested-Ansicht: gelesene Beiträge folden

Beitrag lesen

Hi,

ich habe darüber nachgedacht, warum ich die Nested-View so unübersichtlich für mich ist, obwohl ich sie bei den Mails gerne verwende. Ich glaube, das liegt daran, dass dort die gelesenen Mails eingeklappt werden. Deshalb habe ich das hier auch mal eingebaut, aktivierbar in den Einstellungen.

Hm. Ich hab jetzt mal auf Nested umgestellt.

Hab dann einen noch absolut von mir unberührten Thread aufgemacht.

Und es waren alle Postings eingeklappt außer dem einen, das ich tatsächlich angeklickt hatte.

Um die Postings zu lesen, muß ich also bei jedem Posting wieder auf einen Link (die 3 Punkte) klicken. Damit hat die Nested-Ansicht aber doch den Sinn, einen schnellen Überblick über alle Postings zu bieten, verloren. Statt auf die 3 Punkte kann ich dann auch in der Einzelansicht im Threadbaum auf das entsprechende Posting klicken, statt in dem aufgeblähten Baum der zugeklappten Postings in der Nested-Ansicht.

das heißt für mich: zurück zur Einzelansicht. Da seh ich wenigstens, auch wenn ich nur mal kurz in einen Thread reinklicke, was ich schon gelesen habe. Bei Nested ist ja mit dem Angucken eines Postings sofort der ganze Thread als gelesen markiert.

cu,
Andreas a/k/a MudGuard