Matthias Apsel: problematische Seite wird nicht immer gefunden

Beitrag lesen

Hallo Auge,

Auf die Schnelle mit einer Anpassung:

.problematic-site {
    background: #fdfcf3 none repeat scroll 0 0;
    border: 1px solid #e7c157;
    border-radius: 0 0.5em 0.5em;
    color: #003399;
    line-height: 1.4em;
    margin: 0.5em 0;
    padding: 0.5em 1em;
    width: 95%;
}

?

Die Höhe des Containers ist mir ein wenig zu hoch. Deshalb habe ich das vertikale padding etwas verringert. Was mir dabei noch auffiel, ist, dass der Absatz mit dem Link etwas breiter ist, als der Container des Postingtextes darunter. Das scheint, obwohl für beide Container eine Breite von jeweils 95% vermerkt ist, an der Schriftgröße zu liegen (.problematic-site: 1em, posting-content, 0.9em). Wenn ich die Schriftgröße von posting-content auf 1em setze, sind die beiden Kästen gleich breit.

Also lese ich grundsätzliches Einverständnis. Ich hatte einfach nur das Format der textarea aus den Entwicklertools kopiert - um diese Vorlage zu Erstellen.

Bis demnächst
Matthias

--
Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.