Matthias Apsel: Position "Quelle" bei Zitaten

Beitrag lesen

Hallo Der Martin,

An der Stelle fände ich das Datum des Vorschlags sinnvoller.

Beides? Oben das der Quelle, unten beim Vorschläger das des Vorschlags.

Das hab ich mal lokal so gebaut, …

… allerdings gibt es dann eine Inkonsistenz zu den anderen Beiträgen, weil dann die Links in der ersten und zweiten Zeile des Headers unterschiedliche Verweisziele haben.

Mal sehen, welche Meinungen hier noch so geäußert werden und was @Christian Kruse dazu sagt, dann werd ich den Pull-Request auslösen.

ist das Datum des Beitrags denn hier überhaupt interessant?

ist denn das Datum des Vorschlagens hier überhaupt interessant?
ist denn überhaupt ein Datum wichtig?

Meiner Meinung nach ist das Beitragsdatum das wichtigere, wenn man überhaupt von Wichtigkeit sprechen kann.

Da ein Beitrag mehrfach zu verschiedenen Zeitpunkten bewertet werden kann, wären das dann mehrere Daten ...

Genau. Wenn ich für denselben Beitrag mehrere Wertungen zu verschiedenen Zeitpunkten erhalte, wären das dann folgerichtig mehrere Einträge in dieser Liste. So hätte ich das jedenfalls gelöst. Immerhin steht drüber "Bewertungsverlauf", es stehen also an dieser Stelle die erhaltenen Bewertungen im Vordergrund, nicht die Beiträge.

Wenn ich den Quelltext richtig lese (und ich die richtige Stelle gefunden habe) wird der Zeitpunkt des Votens nicht gespeichert. Das ist mMn. auch nicht notwendig.

CREATE TABLE votes (
    vote_id bigint NOT NULL,
    user_id bigint NOT NULL,
    message_id bigint NOT NULL,
    vtype character varying(50) NOT NULL
);

(Quelle)

Bis demnächst
Matthias

--
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)